Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone D2 Easybox 802 als Router nutzen mit Vodafonstick

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
493
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

ich bekomme ab September einen Vodafon DSL Anschluss bzw. wechsel ich an meinen Hauptwohnsitz.
Jetzt wollte ich gern das ich meine Datenflat von meinen DSL Vertrag auch auf meiner Hazienda nutzen kann.
Geht nicht so ohne weiteres lt. Vodafon Hotline, mir wurde ein Giga Cube Flex angeboten.
Klingt erstmal vernünftig, würde ich aber nur nehmen wenn mein Vodafon Red DSL Vertrag genutzt wird um den rabatierten Betrag von 24,95€ anstatt 34,95€ zu bekommen.
Leider geht das nur mit Red Mobilfunktarifen.
Jetzt mein Plan, ich nehme mir einen 16GB Datentarif für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die ich zur Zeit noch nutze würde ab September auf meine Hazienda gehen.
Vorher wieder die Umstellung der Easybox von VDSL in ADSL , da sie jetzt als Kabelrouter läuft.
Einen Vodafon Datenstick hab ich noch, den stecke ich mit der Karte in den Router und surfe auf mehreren Geräten die 16GB pro Monat auf meine Hazienda ab.
Würde dieser Plan funktionieren?
Muß hierzu die Easybox extra eingestellt werden da man ja das nicht über die TAE Stecker die Daten bekommt, sondern über den Stick?
Danke euch.

Viele Grüße
 
Das funktioniert. Die Easybox muss dann nur auf Mobilfunk eingestellt werden. Den Stick erkennt die Easybox automatisch wenn er kompatibel ist
 
Ja im Web Interface (Menue) der Easybox. Sollten die Einstellungen für Mobilfunk noch im Auslieferungszustand sein brauchst du nur unter Menue Punkt "Extra" und dann bei "UMTS Stick" die Pin eintragen. Wenn du bei der Sim die Pin Abfrage vorher deaktivierst musst garnichts einstellen wenn die Einstellungen für Mobilfunk noch im Auslieferungszustand sind. Die Abfrage lässt sich bevor du die Sim in den Stick einlegst ganz leicht in einem Handy ausschalten.

Weißt du denn was bei dir verfügbar ist? Wenn LTE verfügbar dann wäre mir ein LTE (4G) Vertrag zu schade um ihn in einem UMTS (3G) Stick zu nutzen. Es besteht auch die Möglichkeit das kein UMTS verfügbar ist.
 
Hab ein Diensthandy mit Vodafon, da ist LTE volles Rohr an meiner Hazienda.
IE kommst du auf einen 3G stick, ich hab einen LTE Stick oder geht bei der 802 nur ein 3G?
Noch ne Frage zu dem Datentarif.
Den Anschlusspreis :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinen Win 1o Rechner ist mit Vodafon App nichts.
Müßte ich erstmal die Karte in ein Handy einlegen , die App installieren und dann irgendwo das zurück rechnen oder wie läuft das bei einen Nicht Android System?
 
Wenn Dein arbeitgeber keine probleme macht und Du auf dem diensthandy datenflat hast, nimm doch einfach mobile hotspot vom handy und hänge alles dran.
Tethering geht auch.
 
Zurück
Oben