Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

schlumbi60

Newbie
Registriert
10. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo,

Ich habe einen Kabeldeutschland Anschluss und möchte meine Vodafone Easybox 802 an die KD-Box anschließen damit ich Handy und Tablet über WLAN nutzen kann, die KD-Box hat kein WLAN.
Im Netz habe ich folgende Anleitung gefunden:


1. Erst mal einen Reset der Easy Box 802 durchführen (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN1-Anschluss, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0

Übernehmen.
Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten.
Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!!

Telefonie von Kabelinternet geht auch, wenn man möchte, über die Easybox (aber nur eine Rufnummer). Dazu einen Telefonausgang des Kabelmodems mit dem DSL-Anschlusskabel der Easybox anschließen.
Kurze Zeit später kann man über den Telefonanschluss der Easybox rauswählen. Einrichten von SIP- Accounts und Telefonie via UMTS geht problemlos über die einstellbaren Wahlregeln der Easybox.

Leider komme ich nur bis zu Eingabe Passwort:123456 und dann geschieht nichts.
Funktioniert diese Anleitung??? oder gibt es eine bessere oder andere Möglichkeit?
Ich bin ein absoluter Laie und würde mich riesig über eure Hilfe freuen, denn ich habe keine Lust an KD Monatlich 2€ Miete für ein WLAN-Router zu bezahlen.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe Schlumbi60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

teste mal verschiedene browser, hatte ähnliche probleme vor allem mit firefox, dass die einstellungen nicht erschienen, liegt an der easy box,
telefonie sollte aber am kd modem funktionieren und ausreichen,wozu an der easy box, ist es von KD ein reines kabel modem oder auch ein router ohne wlan ?
habe ähnl. konfiguration bei unitymedia, das ist aber ein reines kabelmodem mit 2xtelefonie und 1xWAN anschluss, easy box sollte aber als wlan router problemlos laufen
habe die easy box 802 hier bisher nur für den urlaub wegen umts möglichkeit verwendet
 
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

Hallo 4gx35,

habe was gefunden, ich glaube es könnte funktionieren, habe es aber noch nicht probiert.

Der Fehler liegt glaube ich hier.

Werksreset der 802, nur die 802 per Kabel mit einem Rechner verbinden, die LAN-IP der 802 auf eine IP aus dem Bereich deines KD-Routers ändern (z.B: 192.168.0.2 wenn dein KD-Router 192.168.0.1 hat) und auch noch DHCP bei der 802 deaktivieren, speichern
Kabel vom KD-Router in einen LAN-Port der 802 stecken und mit der vorhin eingetragenen IP-Adresse kannst du die 802 aufrufen und deine gewünschten WLAN-Einstellungen machen
die von dir genannte Anleitung funktioniert in Zusammenhang mit einem Kabel-Modem bzw. wenn du ein eigenes Subnet willst, allerdings auch da nicht zuverlässig, vergiss das also wieder.

Vielen Dank für dein Hilfe Schlumbi60
 
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

Hab mir Heute mal eine Easybox 802 gekauft. Mich hat das Thema einfach interessiert was hier gerade diskutiert wird.
Frage: Welchen LAN-Port benutzt ihr in Richtung Kabelrouter ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

also ist es von kd ein router mit modem nur ohne wlan ?
man kann 2 router verbinden
lan an wan 2. router, dann braucht der 2 eine eigene ip range, also ungünstig
lan an lan 2. router mit fester ip aus kdrouter bereich, aber bei dns und gateway die ip vom kdrouter einsetzen

lan ports sollten beliebig sein, wenn man sie nicht extra deaktivieren kann wie bei manchen fritzboxen
 
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

Hab das mal bei mir wie folgt eingestellt und es läuft ( Easybox hinter 7490 als IP-Client )

Easybox_802.jpg

Was ich nicht geschafft hab war per WAN (DSL-Buchse)

Easybox_802_2.jpg

oder mache ich gerade einen Denkfehler ?
 
AW: Vodafone Easybox 802 an Kabeldeutschland Anschluss verwenden??

per wan ist weniger sinnvoll für dich, dann muss die easy eine andere range bekommen, etwa 192.168.1.1 und auch die firewall noch anders einstellen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben