Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Router EasyBox 802

kobold007

Ist oft hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
D
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Router Easybox 802. Hatte eigendlich das Teil mit einem Sofortpaket von Vodafone geholt und dann ca. 3 Wochen später erfahren das es gar kein DSL bei mir gibt(wurde mir aber beim Kauf bestätigt) na egal. Also mußte ich die Box und den Stick wieder zurück geben. Also habe ich sie mir über ebay besorgt und sie für 65€ bekommen (bei Vodafone 100€). Als die Box kam war alles original verpackt und ich habe sie gleich angeschlossen.Dann mußte ich feststellen das mein Stick(mit Vertrag von Vodafone) nicht geht, soll heißen er wird nicht erkannt. Erst nach mehrmaligen hochfahren des Rechners und starten der Box geht es. Ich habe von Vodafone schon eine neue Simkarte bekommen und den Stick getauscht, aber es ist nicht besser geworden.
An den Einstellungen der Box will ich nicht so viel machen weil ich mich mit Netzwerk so gut auskenne.Ich brauche die Box aber weil ich 3 Rechner angeschlossen habe(Tochter und Laptop).
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.Ich weiß nicht ob mir die Hotline von VF weiter hilft weil ich sie ja nicht bei VF gekauft habe.

Hier noch ein paar Daten:
Win 7 7100
UMTS Vodafone Netz
 
AW: Vodafone Router EasyBox 802

Wie bist du mit der Box verbunden(Kabel der Wlan)?Mit Win 7 habe ich genau diese Box bei einem Bekannten auch schon in Betrieb genommen,hat wunderbar funktioniert.Ich denke am BS wird es nicht liegen.Kommst du denn überhaupt in das Einstellmenue und hast du dort die Einstellungen mal verglichen(Werkseinsellungen sind grau hinterlegt).Mit diesen Einstellungen sollte es erst mal funzen.
 
AW: Vodafone Router EasyBox 802

Hallo!
Ich bin per LAN Kabel verbunden. Habe es aber auch mit WLAN probiert.Wenn er die Box nicht erkennt wird angezeigt das "ein nicht indenfiziertes Netzwerk, Public Network" vorhanden ist. Das ist nicht zu ändern in Heimnetzwerk oder so. Bei der Fehlerbehebung wird als Fehler "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfigiration". Auch bei vergabe einer fesen IP geht es nicht.Jetzt habe ich noch festgestellt das es auch ,ohne das der Stick geteckt ist, nicht geht. Dann muß ich wieder den Rechner runter fahren und danach die Box einschalten. Dann geht es meistens und ich kann den Stick einstecken und mich einwählen.
Habe es auch mit so mit WLAN probiert und es ist das gleiche Problem.
Könnte es am Netzwerkadapter liegen?

MfG kobold007
 
AW: Vodafone Router EasyBox 802

Hast du die Box schon aktiviert und kommst du auf die Bedienoberfläche über deinen Browser? Dort bitte mal alle Einstellungen überprüfen.Wie sind denn deine Netzwerkeinstellungen? Hast du Ip-Adresse auf Automatisch beziehen eingestellt?
 
AW: Vodafone Router EasyBox 802

Hallo!
Ja wenn die Box erkannt wird dann komme ich auch ins Menü. Ich habe einfach mal den Netzwerkadaper auf eine vorgänger Version gestellt und da geht es besser. Vom 10 Starts werden 8 erkannt. Das ist schon mal gut. Auch mit der festen IP geht es, nach meinem Enpfinden, besser.Na mal sehen ob es so bleibt ich könnte erst mal damit leben.
Vielen Dank für die Hilfe und weiter so. Sollte sich noch was ändern werde ich hier bringen.

MfG der kobold
 
Zurück
Oben