Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EA Access: Abo Modell für Xbox One Gamer

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Der Spiele-Publisher Electronic Arts bringt in Zusammenarbeit mit Microsoft ein Abo Modell auf die Xbox One, mit dem sich ausgewählte Spiele für eine monatliche Gebühr spielen lassen. Das neue Vertriebsmodell nennt sich EA Access und ist auf unbestimmte Zeit exklusiv auf der Xbox One verfügbar.


EA-Access-658x370-158b7af2381d5e25.jpg


Der Dienst ist im Rahmen einer Betaphase schon für eine Reihe ausgewählter Spieler verfügbar und wird bald weltweit verfügbar sein. Die Kosten für eine Mitgliedschaft liegen bei 3,99 € für einen Monat oder 24,99 € für ein Jahresabonnement. In der offiziellen Ankündigung von EA heißt es: "Es ist immer unser Ziel, es den Gamern einfacher zu machen unsere EA Titel auf allen Plattformen spielen zu können und wir freuen uns sehr über das Angebot, das wir den Xbox One Spielern mit EA Access ermöglichen können."

Mitglieder von EA Access können allerdings nicht einfach auf alle EA Spiele zugreifen, sondern bekommen nur Zugang zu "The Vault", "eine Sammlung der besten EA-Spiele für die Xbox One zum Download und sofortigem Spielen". Während der Betaphase stehen die Titel Fifa 14, Madden NFL 25, Peggle 2 und Battlefield 4 zur Auswahl.

Neben dem großen Mehrwert, der Spielern durch das Abo Modell entsteht, werden Access Mitglieder auch bis zu 5 Tage früher Zugriff auf neue Spiele erhalten, bevor diese offiziell in den Handel kommen. Den Anfang sollen dabei Madden NFL 15, NHL 15, FIFA 15, NBA LIVE 15 und ****** Age: Inquisition. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Testphase, die mit dem offiziellen Release des jeweiligen Spieles wieder endet. Wer sich dann entscheidet das Spiel zu kaufen, kann aber immerhin seinen Spielstand aus der Testphase weiterführen.

Mitgliedschaften für EA Access wird es unter anderem bei Gamestop und Amazon zu kaufen geben.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben