Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

navie4435

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo,
leider finde ich keinen hinweis, welche gopal 6.x version für mein navi mit 64 mb ram und 512 mb flashdisk geeignet ist.
ich bitte um einen link. ich möchte,was die navigation betrifft,alles nutzen können (exitviews,sprachsteuerung..),außer 3d-profile.
grund ist,dass ich mit gopal 5.5 ab und an probleme (access fehler) habe,sodass ich ca.alle 2 wochen das navi komplett zurücksetzen muß und mir dabei meine wichtigen favoriten verloren gehen.
vielen dank im voraus.
gruß
 
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

Hallo,

das 4435 gibt es mit 1 oder 2GB internem Speicher und 64 MB RAM.

Sehe Dir bitte meinen Post Nr. 2 hier an, da steht alles drin Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Sprachsteuerung kannst Du versuchen, würde ich mit 64 MB RAM aber nicht machen, braucht zu viel Speicher, wie auch 3D und Höhenprofile. Exit views und Clever Routes laufen ohne Probleme.
Deine Favoritendatei kannst Du künftig sichern aus My Flash Disk\settings\Navigation die Datei Destinations.db

Schöne Woche.

Edit ist irgendwie ein Doppelpost geworden - sorry
 
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

hallo,
danke für die antwort,aber glauben kannst du mir schon,dass mein navi nur 512mb flash hat!
ich werde dies mal versuchen und natürlich werde ich auf 3d-und höhenprofile und die sprachsteuerung verzichten.
mir ists ein rätsel,wieso das navi mit nur 64mb ram ursprünglich eine sprachsteuerung intergriet hat?!
 
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

Hallo,

mit dem Speicher will ich nicht bestreiten, die Geräteliste sagt aber etwas anderes, daran halte ich mich immer. GP 6 ist doch recht umfangreich und die Sprachsteuerung wird auch funktionieren, gelegentlich kann damit aber das eine oder andere 64 MB RAM Gerät überfordert sein. Du wirst ja sehen, ob Du damit zurecht kommst. 3D und Höhenprofile auf keinen Fall.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil es mit früheren Softwareversionen, als es das 3D-Zeugs noch nicht gab, auch mit 64MB einwandfrei funktioniert hat.

Die guten alten P4410er laufen heute noch besser als die meisten E44xx die danach kamen. Beim E4435 kannst du die Spracheingabe mit der 6er Soft auf jeden Fall vergessen. Exit views funktionieren tadellos. Clever routes funktionieren, bremsen aber das System merklich, sollte man daher abschalten wenn man sie gerade nicht benötigt.
 
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

Hallo bärbär,

Du hast vollkommen Recht, es ist natürlich so, das GP 6 erheblich umfangreicher ist, viel mehr Features bietet und deswegen generell speicherhungrig ist. Irgendwo muß das auch alles abgearbeitet werden.

Worauf ich jedoch nicht verzichten würde sind die Clever Routes, die doch einen erheblichen Mehrgewinn bringen. Es handelt sich ja um statistische Verkehrsflussdaten zu unterschiedlichen Zeiten, die dem Fahrer helfen aus daraus errechneten abweichenden Routen schneller sein Ziel zu erreichen. Das macht einen Unterschied gerade in Bereichen großer Verkehrsaufkommen und hat schon oft geholfen über sonst nicht gefahrene Routen dem Stau zu entkommen. Probiere es mal in einer Großstadt und Du wirst bemerken, das zu unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Routen für das gleiche Fahrtziel angeboten werden.

Schönen Tag noch.
 
AW: e4435 mit 64mb ram + gopal 6.x

mir ist schon klar für was die Clever Routes da sind und ich würde sie auch unbedingt installieren! Aber anschalten würde ich sie halt wirklich nur dann wenn ich in große Ballungsräume fahren muss und mich dort nicht auskenne. Bei mir ist das halt eher seltener der Fall und die Funktion darum die meiste Zeit ausgeschaltet.

Ein Kollege hat ein E44xx (weiß nicht mehr genau welches Gerät) mit 64MB. Das wird durch Clever Routes deutlich langsamer und stürzt sogar gelegentlich ab. Auf meinem P4210 läuft Clever Routes ohne Probleme, aber auch ich habe das Gefühl, dass es etwas flüssiger läuft wenn die Funktion abgeschaltet ist.
 
Zurück
Oben