Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | FAQ |

AW: umbau einer PS3

ok danke....wenn endlich meine Wärmeleitpaste würden kommen, könnte ich weiter machen mit Einbau des E3 Flashers.
Bin mir nur noch nicht sicher, welche Anleitung ich nehmen soll. Denn es gibt irgendwie schon verschiedene im Netz.....
 
AW: umbau einer PS3

So hab es endlich geschafft die PS3 wieder zusammen zu schrauben.
Das erste was mir auffällt das das Teil zum draufstecken von E3 aussen an der PS3 schon sehr locker sitzt.....

Danach hab ich E3 Station eine neue FAT32 Festplatte eingesteckt und per SATA mit dem E3 verbunden.
Danach wollte ich PS3 starten. Dann kam Meldung das Systemspeicher nicht gefunden wird.

Danach hab ich probiert die alte 80GB Festplatte zu nehmen und hier das gleiche?

An was liegt es?

Muss der E3 Flasher die Schalter irgendwie richtig stehen das es geht ?

 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Überprüf mal alle Verbindungen! Kabel, Stecker, usw..
 
Ok werde die ps3 nochmal aufschrauben u überprüfen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist. Laut Video wird das e3 board mit dem Metall Halterung verschraubt. Bei mir waren aber keine schrauben dabei.
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Red
also schrauben sind keine dabei, isolier den käfig auch nochmal also kleb unter das board klebeband, es gab boards wo lötstellen kacke waren und es zum kurzen kam mit dem gehäuse.

wenn der chip nicht gefunden wird sitzt der stecker nicht, du glaubst gar nicht wie oft ich meine 1 ps3 geöffnet habe bis ich kontackt hatte.... musste mit pappe den clipp auffüttern das er richtig kontakt hatte.

ahh es ging ja um die HDD... vll ist das borad leicht rausgerutscht ?! diesen fehler hatte ich bisher noch nicht
 
Ps3 mit e flasher

Ich habe heute eine gebrauchte ps3 mit e flasher erhalten.
Die cfw ist 3.55 die ofw ist 4.31
Der zweite schalter ist als einziger oben. Die esata ist angechlossen, ebenfalls verbunden über usb.
Leider bekomme ich über den hdmi kein signal auf den Fernseher.
Die box lädt zwar, aber ein signal bekomme ich leider nicht.
Wie kann ich das signal mal testen? Einfach eine BlueRay einlegn?



Auf ofw Stellung und angeschlossen ofw Festplatte kommt ein signal. Aber auf cfw Stellung und ohne Festplatte kommt kein signal. :banghead:


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gefühlte 100 mit Festplatte getestet. Das Data led leuchtet auf der esata nichtb bei der cfw. Im ofw läuft leuchtet es. Hat vielleicht die Festplatte ein Knacks?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

hallo du hast die ps3 doch hier im bordverkauf erworben oder
setzte dich doch mit dem verkaufer in verbindung
ich könnte mir auch vorstellen das sich beim versand etwas glöst hat (aufschrauben und alles kontrollieren)
wird die festplatte wenn du sie am pc anschiesst erkannt??
gruss
 
Ich bin schon in Kontakt mit dem Verkäufer, dieser wird sich mit dem umrűster absprechen. Die box wurde erst vor 3 Monate umgebaut. Bis zum Transport lief sie noch.

Ich sehe nur 3 komische Schrauben. An diesen will ich nicht rumschrauben.

Festplatte habe ich nicht getestet.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

hallo ich persönlich würde nie eine konsole mit einem e3 dualboot
ausstatten da ist die lösung mit einer zweiten konsole auf jeden fall besser
(wenn mann die kosten für denn e3 und die zeit die mann benötigt bis alles läuft berechnet
ist das nicht viel teurer )
bei dir hat sich sich zimlich sicher beim versand eine verbindung oder ein lötstelle gelöst
du musst die ps3 öffnen und alles kontrollieren falls du das nicht kannst wennde dich
an einen fachmann konsolenprofis usw..
gruss
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

also festplatte ist getestet. erkannt wird sie am rechner. zugreifen kann ich leider nicht.

mir wurde heute gesagt. falls der eflasher defekt sein sollte dann würden auch kein ofw laufen.
vielleicht hätte ich bei der cfw einstellung die cfw mit der ofw festplatte verwechselt :emoticon-0149-no:
wenn das der fall wäre dann müsste ich den dualboot neu einrichten. hab natürlich kein plan davon :fie:

zum testen soll ich das backup ps3nor nehmen.
eine mirco sd karte liegt bei. was müsste da drauf sein?

jetzt stehe ich wirklich auf dem schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Lies dir Seite 1 hier im Thread durch, da ist die Schritt für Schritt Anleitung.

Wegen MicroSD: Unter Post 4 -Vorbereitung 1.4. Playstation 3 NOR-Flash Backup
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

hallo versuche mal mit dem user bluestone (er ist hier im bord registriert)
kontakt auf zu nehmen, per pn er ist sehr erfahren mit dem umgang
vom e3 leider ist er nich oft on musst ein wenig geduld haben
er hat mir auch schon ein paar mal geholfen (downgrade brick usw)
gruss
 
Zurück
Oben