Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | FAQ |

AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Naja,ich habe geschaft meine Dock station kaputt machen,bekommt keine strom mehr :(
 
PS3 E3 Flasher

Hallo Leute,Eine Frage..Wenn ich den E3 Flasher eingebaut habe und fertig Installiert habe ..kann ich es dann ausbauen?und wie normal einbauen(ohne den E3 Flasher)???Hilfe Bitte
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Wenn du das downgrade abgeschlossen hast und kein multiboot betreiben möchtest, kannst du den E3 wieder ausbauen.
 
Fragen und Antworten zum E3 Flasher bzw downgraden ( Anfänger)

Hallo Leute ich habe 2 PS3 Fat CECHL 04 ich würde sie gerne selber downgraden, da mir solche neuen Erfahrungen Spaß machen.
Meine Erfahrungen bis jetzt:
- PS1 Chip einbau
- PS2 Chip einbau
- PS2 Boot Memmory Karte erstellt
- Nintendo Wii Umbau
- Dbox 2 Umbau


So nun möchte ich gerne das mit dem Flashen lernen (Downgraden)
Es gibt hier im Board so viele Informationen und Anleitungen das ich nun total verwirrt bin :emoticon-0122-itwas
Ich selbst habe eine Slim die habe ich schon gemacht gekauft, da ist Rogero 4.30 drauf, das Teil funktioniert super.#

Also ich möchte eine PS3 FAT CECHL 04 Downgraden.
Ich habe mir dazu einige Videos angeschaut, das auseinander bauen ist machbar, dieses Flash Flachband Kabel drauf machen auch.

Was ich nicht ganz verstehe, alle bauen das Teil(E3 Flasher) komplett ein, ich möchte aber nur downgraden, das bedeutet von der Aktuellen PS3 Firmware auf 3.55 zurück !!
Ich finde nur Anleitungen wie man das Teil einbaut. Ich möchte es nicht einbauen, sondern nur Firmware zurück stellen.

1.Dazu muss ich wohl trotzdem, die Konsole komplett auseinander bauen oder ?

2. Muss ich dann die Konsole wieder zusammen bauen und den E3 Flasher drinn lassen ? Und dann wieder auseinander machen um den Flasher raus zu holen ?

3. Zum Flashen der genanten Konsole brauche ich den E3 Flasher ist das richtig ?

4. Und für was braucht man den Dongel ! Oder wie heißt das Teil nochmal !!? Brauche ich den Dongel überhaupt ?

5. Nachdem der Flasher drin ist, was muss ich als nächstes tun ? Konsole am PC oder wie geht es weiter ?

6. Nach dem Downgraden, muss ich ja dann irgendwann oder wie noch Rogero drauf spielen? Wie geht das ?

7. Auf dieser Seite
ist der Flasher zu kaufen, aber warum so günstig ? Habe da einige gesehen die kosten 80€ ?

8. Wie Formatiere ich die Interne Festplatte, und wie geht das wenn ich noch eine Externe betreiben möchte ?

So Liebe Moderatoren nicht schließen, ich weis es gibt zich Anleitungen dazu nur ist es nicht einfach für einen Anfänger das alles zu verstehen, daher brauche ich erst mal persönliche Antworten auf meine Fragen, da ich noch nicht durch blicke.
Bis her habe ich nur Anleitungen gefunden wo das Teil eingebaut wird und die Konsole geschlossen wird und das wars.
Ich möchte einfach nur downgraden damit ich Multiman drauf machen kann, so das ich Spiele auf die Festplatte bekomme, der E3 Flasher soll nicht verbaut werden!!

So wäre schön wenn ich ein Paar Antworten dazu bekomme, bitte nicht nur Links :emoticon-0148-yes:

Zu :
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Ich schliese nichts so einfach, ich verschiebe es in den richtigen Bereich! Das Beiträge verschwunden sind hat einen anderen Grund!

Aber bitte Poste in Zukunft im richtigen Thread!
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, nur so kan der E3 eingebaut werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich empfehle die PS3 wieder zusammen zusetzen ausser das äußere, und gut verschrauben, auf den Chip am besten noch Pappe drauf so das der von oben druck bekommt und richtig sitzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur zum Downgrade. Wenn du auf der 3.55 bist, benötigst du den Chip nicht mehr, außer du möchtest Multiboot.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den benötigst du zum Booten. Auch der wird nur einmalig gebraucht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein PC benötigst du nicht bzw nicht direkt an der Console. Dazu benötigst du nur eine SD Karte die du am PC beschreibst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nach dem Downgrade sehr einfach über das wiederherstellungssystem der PS3.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind Clones. Du bekommst Originale aber auch für 60€.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die interne HDD kannst du im System normal Formatieren. Die externe Formatierst du am PC in FAT32
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

ok also baue ich den flasher ein, dann die konsole wieder zusammen, dann stecke ich den Dongel in usb, dann muss ich eine micro sd beschreiben,mit was, bitte ein link, ..... und muss derDongel auch beschrieben werden, wenn ja bitte link.....
ok was mache ich jetzt konsole starten und warten bis was passiert.
bitte nochmal kurz wie ich jetzt vorgehe.?
dann brauche ich link zum kauf von flasher und dongel?

vielen dank,!
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Hab das gleiche schon gemacht.
Einfach Step by step nach der Anleitung machen und gut ist

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

befolge einfach auf seite eins den 4 Betrag, schritt für schritt dann sollte der downgrade klappen,
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Neuen Downgrade Tool "Downgrade Tool (PS3) v1.03 By Coolshrimp" erschienen!


DowngradeToolPS3v100_zps892ee62a.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Download:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Guten Morgen liebe Gemeinde,
besteht denn jetzt auch schon die Möglichkeit mit einem E3 Flasher die PS3 auf 3.55 downzugraden wenn die Version 4.76 installiert ist?

Vielen Dank und schönes Wochenende...
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Könntest Du mir sagen, woher ich mir am besten so ein Teil besorge?
 
AW: E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.1 -> 3.55 | Full DualBoot 4.1 <-> 3.55 | Infos | F

Ich habe meinen bei Amazon bestellt
 
Zurück
Oben