Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 lässt sich nicht installieren.

xtraxion

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich habe heute einen Pingulux bekommen.
Hab ihn natürlich gleich mal geflasht. Hab mir EvoLux installiert, das hat mir dann aber doch nicht gefallen da es recht träge war. Also alles wieder runter.
So ab da gings los, nichts hat mehr wirklich funktioniert, Konnte über die tasten am Gerät nichts mehr starten nurnoch Enigma ging...von dort aus kam ich dann überall rein.
Großartig rumprobiert, neu geflasht usw. Irgendwann kam ich dann drauf das ich den Arg wieder zurückändern sollte.
Siehe da, Spark ließ sich neu flashen. Hab Spark geupdated und wollte dann NeuProLux V2 installieren.
Alles auf nen Stick gepackt und ich die Box gesteckt, Box ausgeschalten und mit OK eingeschalten.
Im Display kam dann Forc. Sobald ich dann aber die Taste nach unten drücke erscheint sofort "ERR" also Error. Also kann ich kein Enigma 2 flashen.
Wollte dann ausm Spark raus E2 installieren mit E2Upgrade. Dort kann ich allerdings keinen Speicherort auswählen, weil das Gerät die "Rote" Taste nicht annimmt. Nur Exit nimmt er an.


Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich hin das ich wieder am Gerät zwischen Spark und Enigma umstellen kann? Wie bekomm ich E2 funktionsfähig auf die Kiste drauf? Sitz jetzt seit 19 Uhr an dem ding :(
 
AW: E2 lässt sich nicht installieren.

Bei mir half nur ein neuflashen, der uBoot.bin. Wie du hierzu vorgehen musst, hab ich in einem kleinen Howto beschrieben.
Ist zwar für den Plus, sollte aber für den Pingulux genauso gelten. LINK

Für dich istUboot über RS232 & HyperTerminal updaten oderUboot über RS232 & Terraterm updaten interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 lässt sich nicht installieren.

dein Link geht nicht ist nicht anklickbar^^

Edit:
Ok habs jetzt über Hyperterminal Probiert, hab deine Anleitung glaub gefunden.
Allerdings sagt er mir nachdem ich die uboot.bin hochgeschoben hab folgendes:
## Total Size = 0x00080000 = 524288 Bytes
incorrect device type in 0xa0000000
Usage:
protect - enable or disable FLASH write protection

incorrect device type in 0xa0000000
Usage:
erase - erase FLASH memory

incorrect device type in 0xa0000000
Usage:
protect - enable or disable FLASH write protection
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 lässt sich nicht installieren.

Hallo xtraxion

Wenn ich mich nicht täusche muss du nach dem OK drücken am Pingulux die Rechte Feiltaste am Reciver drücken um Enigma zu Flashen und nicht den Feil nach unten?!

Hoffe du verstehst was ich meine

Oder bist du noch im Spark boot drinne?

Habe das nicht ganz verstanden? Bekommst du jetzt den Error wenn du versuchst von Spark zu Enigma zu wechseln oder wenn du versuchst Enigma zu flashen?

gruß

amassidda
 
AW: E2 lässt sich nicht installieren.

Ich konnte nichts auswählen das war das problem, es kam immer sofort ERR im Display. Habs inzwischen hinbekommen, lag musste den Bootarg wieder umbiegen auf JFFS, das war das Problem. Ich dachte ich hätte es schon gemacht....hatte wohl nicht so richtig funktioniert^^ Egal hab die Kiste wieder zurückgeschickt und mir ne VU+ Solo gekauft. Die läuft wenigstens. Vom Pingulux bin ich stark enttäuscht. Hatte jetzt 5 Images durch und bei jedem war irgendwas anderes. EvoLux = zu langsam ProtoLux = Ständig GreenScreens NeuTroLux = wollte meine Senderlogos nicht annehmen PKT Haarp = Ton bei Sky teilweise auf English, Ton teilweise total verzerrt
 
Zurück
Oben