Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Kann man irgendwie Oscam in den start einbinden?
Bzw.. ich muss jedes mal den Emu erst starten^^ (Ja schalte abends den Reci immer Komplet aus)

Bist du dir sicher dass die oscam nicht immer mit gestartet wird?
Das sollte sie normaler Weise machen.
Bei mir ist das der Fall.
Geh mal ins Team Menü, dort auf Emu Menu, dann stopt alle Emu, und dann auf Start oscam.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du das OScam geändert hast ( Version ) dann achte darauf das in /var/emu das File auch oscam heißt sonnst startet das auch nicht.

Einmal über das TeamCS Menü gestartete Emus werden bei jeden Start Automatisch mit gestartet , immer der Letzte Aktive !!!

Und nicht vergessen die Attribute auf 755 setzen wenn nicht schon geschehen.

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Habe vor ein paar Wochen die Box meiner Eltern geflasht und seit ein paar Tagen bereitet sie massive Probleme. Folgendes Fehlerbild:
Box braucht ewig bis sie startet, wenn sie überhaupt startet. Wenn sie sich dann doch mal dazu bequemt zu laufen und ich einen Neustart initiiere, bleibt sie nach dem Neustart Bild schwarz und der TV erhält kein Signal mehr. Auf den Stick wird aber laut Diode immer noch zugegriffen. Heute habe ich den Stick mal gegen einen schnelleren ausgetauscht, auch hier das selbe Problem. Wenn ich die Box ohne Stick starte, bleibt sie mal mit halbem Kunibert Bild stehen, mal kommt sie bis ins Menü.
Hab eben gelesen, das dass Problem mit dem halben Bild durch den Serial flash behoben werden kann, gibts hierfür iwo ne Anleitung? Könnte das auch die anderen Probleme beheben? Es handelt sich im Übrigen um eine Vip1v2 mit LG Kabel Tuner.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

wenn bei neustart das bild schwarz wird und der stick blinkt wird das filesystem repariert und anschliessend neu gestartet wenn das beim neustart kommt wurde die box nicht richtig runtergefahren und repariert sich selbst

Okay, verstehe. Woran kann es dann liegen das bei einem Frischen Stick, nach der Tuner Auswahl der selbe Effekt auftritt? Die Box bringt dann leider auch kein Bild mehr, egal wie lange ich warte (15min wars Maximum). Jetz hab ich aber erst mal nen Anhaltspunkt und kanns nochmal mit nem frischen Stick versuchen.

wenn das bereits bei einen frischen stick auftritt verliert der entweder daten . als kann sie nicht schnell genug schreiben oder es stimmt schon was beim bespielen nicht. ich tippe auf letzeres . bei windows installation hacken setzen hillft meistens

Nabend!

Also ich habe nun erfolgreich Enigma auf meinem VIP2 mit Sharp-Tunern zum Laufen bekommen :)
Mir ist gleich eine Sache gleich aufgefallen *g
Bei einigen Programmen habe ich das Problem das die Lautstärkenregelung nicht anspricht.
Sprich weder "stumm" schalten noch lauter leise machen geht.
Des weitern hab ich noch die Frage wie es aussieht ob es irgendwann möglich ist die beiden Tuner zu nutzen?
Weil so ganz kann ich mir das mit der LOOP-Lösung nicht vorstellen. Denn es wird doch nur das Signal
wird doch damit nur von einem Tuner auf den anderen Tuner durchgeschleift oder?
Somit ist doch nur die Nutzung der horizontalen bzw. vertikalen Frequenzen möglich oder?

MfG
bladueddel

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte ziemlich viel in letzter Zeit zu tun und musste mich dann auch noch mit mehreren Sticks auseinandersetzen bis e2 endlich aufm VIP lief. Nun ist aber alles wunderbar und ich konnte mich an mein openvpn projekt trauen :D

So weit lüppt alles bis er auf en ssl error stößt (openvpn: symbol lookup error: /usr/lib/libssl.so.0.9.8: undefined symbol: HMAC_CTX_set_flags)

Vielleicht ne Idee?

Besten Dank und lieben Gruß
mcstonedman

PS: was benutze ich denn am besten um ne cccam verbindung herzustellen?

Zuletzt bearbeitet:

ich würde jetzt mal sagen da fehlt uns was in der lib ;) mal schauen was ich da machen kann , heute allerdings nicht mehr , startet er denn vpn oder nicht weil immer dieser Fehler kommt

Ich hab dir mal nen testlib angehangen im anderen Forum

Zuletzt bearbeitet:

Ne er bricht gleich nach der Fehlermeldung ab, mit der neuen lib leider die gleiche Meldung ..

nen Neustart hast du aber gemacht bevor du das getestet hast oder ???

Übrigens ne cccam verbindung am besten mit oscam dann gibts auch keine Spinner

Ja hab neugestartet, leider kein Erfolg - gleiche Meldung ... Habs mittlerweile auch mit oscam eingerichtet - danke für den tipp ..

PS: Wie komme ich denn ins Portal-Menu auf sky select zb?

Zuletzt bearbeitet:

grün lang hab das bereits geändert da es da mal probleme bei einigen usern gab . wenn du die files brauchst fals es nicht geht sag bescheid dann lad ich sie heut nachmittag hoch

Zurück
Oben