Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.Ich benutze die ältere Version vom 12.08. Aus dem Grund, da die neue Version vom 09.10.beim anstecken einer Festplatte oder USB Stick mit AVI Dateien sich aufhängt. Da kommen dann die Zahnräder und hören nicht auf sich zu drehen.
Habe auch versucht bei der neuen Version den Stick oder Festplatte mit Hochzufahrten, funktioniert auch nicht.Die Box hängt sich beim booten auf, darum benutze ich die ältere Version weiter. Kannst du mir irgendwie weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.

MfG alf456

felche art von Partition verwendest du beim Stick mit Avi , im neuen kernel sind die Filesystem Treiber separat als modul geladen , Spontan würde ich sagen daran liegt das

Hallo,
ich habe mein 4GB Stick in ext2 und 2Partitionen partitioniert die erste ist einwenig größer wie die zweite Partitionen.
Den Stick mit Avi habe ich in 32 formatiert

MfG alf456

Zuletzt bearbeitet:

ich habe keine Ahnung wie so was funktioniert noch nie gemacht. Meine Box ist Vip1 Fb1.

MfG alf456

das kann nur mit deinen stick zusammen hängen das die box nicht bootet mit hdd . nim einen anderen und versuch es noch mal . hab auch einen vip1v1 das läuft alles

das versuche ich noch einmal muß mir erst noch einen besorgen.
Danke für deine mühe erstmal. Melde mich dann noch mal.

MfG alf456

PS:welchen Stick verwendest du.

Zuletzt bearbeitet:

es gehen viele sticks . ich hab einen 2 gb von pearl den gibt es aber nicht mehr und von media markt nen sony 8 gb für 20 euro der läuft ebenfalls . das ist immer glückssache

Also das Update am Vip1v2 läuft ohne Probleme! Ich habe allerdings kein Scart Kabel um das ganze zu testen. Wenn ich das Image auf die eine Partition der Festplatte und die Aufnahmen auf die andere Partition machen möchte, welches Format muss diese zweite Partition dann haben?

die 2te Partition muss ebenfalls ex2 sein und der Ordner movie oder movies , weiß nicht genau muss erstellt sein, dann am besten in /etc/fstab öffnen und den Eintrag mit /dev/sdb1 änden in /dev/sda2 , dann wird die 2te Partition auch bei jeden Start automatisch gemountet und du kannst aufnehmen ;)

EDIT

Diesen Eintrag meine ich in der fstab

Code:
/dev/sdb1        /media/sdb1         auto    rw,noatime,async,nodiratime                 0     0
und abändern in
Code:
/dev/sda2        /media/sdb1         auto    rw,noatime,async,nodiratime                 0     0

hallo leute ,
habe einen VIP2 Kabel Reciever und möchte LINUX drauf machen !!
Geht es bei einen VIP2 Kabel überhaupt,wenn ja welche Software und welche Anleitung brauche ich dazu!?!?
Danke

Mfg

Dir ist schon bewusst in welchen Thread du das postest, ne?

Lies dir mal die ersten Seiten durch...

Enigma2 -> Linuxbasiertest System.

aber um die Frage zu beantworten ... Ja es Funktioniert und das sogar mit Twin Kabel Tuner .... Anleitung als PDF findest du im ersten Post und Image solltest du das Aktuelle GStreamer vom 09.10.2012 nehmen , alles weitere ist in der Anleitung erläutert , ab Kapitel 10 der Anleitung ist das erstellen eines Stick unter Windows erklärt

Ich wollte mich auch mal wieder melden und sagen dass das aktuelle Image (Vers. 9.10) verdammt gut läuft. Also ich habe keinerlei Probleme.
Gibt es was neues über die 2xSat Tuner zu berichten?

jup er läuft noch nicht, ich bekomme langsam Graue Haare wegen dem Teil, entweder werden beide initialisiert aber Tunen nicht oder einer wird nur Initialisiert aber dafür geht das Tunen, das Ding ist mehr wie zickig ( Schlimmer wie ne FRAU :emoticon-0108-speec)

Zurück
Oben