Das webif darf nur einmal installiert sein, also entweder dreambox oder openwebif, beide geht nicht, das openwebif ist dann bei plugins einstellbar auf port und co, was soll denn dein Display beim vip2 machen , das zeigt normal nur die uhr an, wenn da noch icons zu sehen sind , sind die auch immer da ? auch nach reboot ? bei off auch ?
es taucht dann in der liste auch gar nicht auf aber bei plugins entfernen isses drin und beim cs menü auch grün
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Neustart und deinstallieren hab ich schon alles probiert
am basteln : /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions soll ichs da mal von Hand löschen ? bzw welche Version passt danach :> ?!
glaub muss wieder mal leeeeeesen wa
okay läuft : war noch der webinterface ordner wohl vom dream drin .
wegen dem openwebif mach mal folgendes, deinstalliere es im addon manager , geh dann peer ftp in den ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und Lösch den openwebif ordner, danach starte neu, anschliessend installier es nochmal über den addon manager und ein gui neustart, dann sollte es in plugins vorhanden sein ( Aktuellen update stand des images vorrausgesetzt v142)
Die Dispaly icons sollten eigentlich ausgeschalltet werden beim Standby und beim Deep, muss ich mal sehen ob ich das nachstellen kann und dann fixen
Das mit den Dispaly Icons beim Standby und off hab ich gefunden und gefixt, das kommt im nächsten online update dann mit rein
Hab auch nen neues VFD-Icons Plugin für E2 User bereits im Git damit kann dann wer will seine Dispaly Anzeige optimieren mit HDD Füllstands anzeige (oder nand Füllstand ), Empfangs und USB Icon, Helligkeit einstellen für Betrieb/Standby ect ... wie gesagt kommt alles mit dem nächsten update rein
Ist mir eingefallen, vielleicht will man das VFD testen und es ist noch nicht bekannt?
Wenn man im Betrieb die Tasten POWER und NACH OBEN am Gerät gleichzeitig drückt, löst man die Testfunktion des VFD aus, es erscheint TEST im Display und die etwas größere rote Diode rechts neben dem VFD leuchtet auf.
Wenn man im Testbetrieb z.B. die Taste MENU drückt, sollten alle Segmente aufleuchten.
Verlassen durch gleichzeitiges Drücken der Tasten POWER und NACH RECHTS, der Sendername ist dann weg, kommt aber nach Umschalten wieder.
Ich bin absoluter Neuling auf Enigma und Linux Seite, aber mit den guten Anleitungen alles kein Problem
Hab meinen Opti mit Emu gestern zum laufen gebracht und heute sollten Kanallisten und PVR getestet werden.
Bei der Kanalliste gabs die Möglichkeit eines Imports einer "Pilotliste". Gibts damit Probleme? Nach einem Neustart hatte ich nur "LADE" im Display und kein Sender wurde gefunden! Mache aktuell nochmal einen kompletten Scan. Ich hätte die Kanalliste gerne mit dem Bouquet Wizard bearbeitet, aber der kann die Files der Box nicht importieren/finden obwohl ich ihm die richtigen Pfade einstelle ;( Mit was bearbeitet ihr die Sendeliste!
Besten Dank im voraus
Torimir
PS: Sorry wenn die Fragen schon gestellt wurden, ich muss zugeben ich hab mich nicht durch die 133 Seiten gelesen!
Hi ich habe an meinen einstellungen rumgespielt also bei den Bildeinstellungen im ducktrick image, joa un nun is alles schwarz ich sehe kein bild mehr weder auf hdmi noch auf scart hat jmd ne idee bitte?
Hallo , ich habe mit meine vip2 bockmist gebaut ich habe ihn den av settings rumgespielt und jetzt ist das Bild dunkel und ich sehe nichts , hab ihn mal an den alten Röhren Tv angeschlossen da kommt nur noch ton über Hdmi kein Bild, habt ihr eine idee wie ich wieder Tv schauen kann , Fernbedienung reagiert und man kann normal umschalten nur das Bild ist weg so das ich nicht sehe wo ich ins menü muss um es Rückgängig zu machen..... vielen Dank für die Hilfe vorrab
also Menü drücken, dann kurz warten, 2x hock drücken, 3x ok drücken, (wenn du hdmi auf was anderes geändert hast dann hier nicht 1x nach unten,wenn die auflösung geändert hast auf fullhd oder sowas dann 1x nach unten ), 2x rechts drücken, ok drücken, dann bekommste eventuell wieder nen bild
Wenn das alles nix hilft peer ftp zur Box verbinden, in den ordner /etc/enigma2 die datei settings öffnen, anschliessend die zeilen so ändern
Nach dem letzten online Update meines OPTI 9500HD ist anscheinend das Image kaputt....
Menue Taste und sämtliche anderen Tasten drücken, ...es passiert nix, ausser ein Blacksreen, welchen ich mit der exit-Taste wieder wegbekomme.
TV-Schauen geht allerdings,sonst nix mehr.
Er bootet zwar,es wird auch das Bootlogo angezeigt,die Zahnräder auch....das war es dann.