Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich glaube (bin gerad nicht zu hause), dass man nochmal auf die "Rec" Taste drücken muss. Versuch doch das mal.
VG

Alles klar, das probiere ich heute abend mal, danke!

War zwar nicht ganz so, wie du beschrieben, aber ich hab es dann gestern hinbekommen:
Ein Druck auf "Rec" bringt erstmal nix, weil der Receiver im Standby auf gar keine Tasten außer "Power on" reagiert. Ist er dann angeschaltet, wird man bei Druck auf "Rec" gefragt, ob man eine Aufnahme hinzufügen will. Da bin ich mit "Exit" rausgegangen und habe dann die "Play"-Taste gedrückt. Da hat er mir dann alle Aufnahmen angeboten inkl. der laufenden, welche nach dem Anwählen von Beginn startete. Muss heute oder morgen nochmal schauen, ob es auch ohne den Umweg "Neue Aufnahme hinzufügen" geht.

Wenn es um Timeshift geht brauchst du nur Pause drücken .... Läuft eine Aufnahme stoppst du diese durch erneutes Record drücken, dann zeigt er aufnahme beenden und dannach die laufende aufnahme, hast du eine timer aufnahme gestartet musst du diese auch bei timer löschen um sie zu Stoppen.

Um File abzuspielen einfach Play drücken ...
Noch fragen ?

Das erstere wusste ich schon, das war aber nicht mein Anwendungsfall. Die Aufnahme stoppen wollte ich ja auch nicht.
Der Punkt war eigentlich, Mitte der ersten Hälfte eines Fußballspiels nach Hause zu kommen und die Aufnahme von Beginn an sehen zu können, während im Hintergrund der Rest des Fußballspiels weiter aufgenommen wird. Da der Receiver sich ja in einer Art Standby befindet bei einer Timerprogrammierung (im Display ist Datum und Uhrzeit zu sehen + der rote Rec-Schriftzug), reagiert er nicht auf Play. Man muss ihn offensichtlich erst anstellen (Power-Taste). Das war bei ILTV anders, weil es da kein Standby gab - der Receiver fuhr direkt hoch bei einer Timer-Programmierung.

Um es kurz zu machen: ich teste nochmal, ob ich mit Power und danach Play meinen Wunsch verwirklichen kann, ich vermute aber, dass es so geht.

ja das geht auch so hatte ich schonmal getestet, bei Vip1v2 und Vip2 funktioniert das ähnlich ILTV , die Box ist im deepstandby ( also Aus ) und die vorherige Timer Zeit ist in dem Frontpannel als Waketime gesetzt somit startet die Box sobal die aufnahme losgene soll wie auch bei ILTV, im minimum standby musst du sie Manuell einschalten was ja auch sin macht da du ja die Box nicht wecken musst wenns doch imstandby aufzunehmen geht

Hi,
ich bin echt begeistert von deiner Arbeit! Echt spitze!
Eine frage habe ich dennoch, denn meine weiße HD Karte von kabelbw bekomme ich einfach nicht zum laufen, und bitte daher um Unterstützung. Wie bekomme ich die Karte zum laufen?
Mt ILTV funktioniert es problemlos wenn ich z.b. RTL HD starte erscheint immer oscacam Off obwohl ich es mit verschiedenen Addons probiert habe und oft neu gestartet habe..
Danke und viele Grüße!

Moin,
Schau mal unter Menue->TeamCS->AddOn Manager->OsCamCardSupport.....ob da deine weoisse HD01 Karte ausgewählt ist.

Neustart und nochmal probieren.

jorgo

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe um sicher zu gehen nochmal komplett von vorne angefangen und deine Anleitung beachtet ohne Erfolg. Ich habe Danach nochmal probiert den os-Emu manuell zu starten und wieder Neustart es kommt nach wie vor die Meldung oscacam Off. :-(

Sagt mal:
Seit Neustem wird mir, auch im Tiefschlaf, die Uhr angezeigt.
Würd sie gern ausschalten, aber geht nicht.

Gesendet, mittels Daumen.

blaue taste drücken wenn die box im deepstandby ist , damit kannst du die uhr an und ab schalten beim vip1v2 und vip2

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für die großartige Arbeit! Ich bin über DBox2 Kabel (Neutrino) und Relook 400s (Neumo) letztendlich zum Argus VIP2 gekommen, den ich seit letzter Woche dank Ducktricks Image endlich mit Enigma statt der Stock FW betreiben kann. Nach anfänglichen Problemen (aktiver HUB, USB Stick..) habe ich nun alles soweit am laufen und bin begeistert. Aber an einer Stelle stehe ich noch auf dem Schlauch: Wenn ich im Mediaplayer eine Aufnahme ansehe, kann ich ja mit 1:3, 4:6 und 7:9 jeweils vor- und zurückspringen, und mit 0 kann ich (bis zu 3?) Bookmarks setzen - nur wie springe ich die an? Keine der Tasten der FB scheint ein Sprung zur nächsten bzw. letzten Sprungmarke auszulösen. Ich habe bei der Einrichtung die FB korrekt angegeben (neues Modell), alles andere funktioniert soweit auch. Hab ich da etwas übersehen oder funktioniert das nicht?

Gruß

Cal

kann sein das es novh nicht in det leymap.xml aktiviert ist

Ok, danke für den Tip - ich habe jetzt bei MediaPlayerSeekActions und bei MediaPlayerCueSheetActions jeweils folgendes eingefügt:

<key id="KEY_NEXT" mapto="JumpNextMark" flags="m" />
<key id="KEY_BACK" mapto="JumpPreviousMark" flags="m" />

Ich werde heute Abend prüfen können ob das dann funktioniert. Es reicht doch Enigma neu zu starten um die Änderungen
zu übernehmen, nicht die ganze Box, oder?

Gruß

Cal

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…