Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hey, danke Duck. Werd es morgen mal gleich ausprobieren. Hab da gleich noch ne Frage. Bei dem E2 ist ja eine Oscam-ymode drauf. Was ist das für eine Version (Kurzerklärung reicht), kannte bisher nur stabile und unstable, auf meinen Pingu hab ich unstable 64.. drauf. Kann ymode auch den Fastmode?

nein kann sie nicht aber dafür kann sie die ÖSIS via oscam.keys ( ist bereits in keys ) aufmachen ohne irgend welche änderungen, mehr nicht, is was älter aber läuft schön stabiel

Verstehe, dann lass ich mal noch den Pingu als Server, läuft auch grad schön stabil. Melde mich dann morgen wieder.

Hat leider nicht funktioniert. Habe Samba Server auf Box1 gestartet, im Webbrowser auf Box2 ist nix zu sehen. Den Pingu sehe ich aber. Habe dann noch unter Netzwerk / Freigabemanager eine cifs-Freigabe gemacht, auch nix. Da ich bei der cifs-Freigabe nicht wusste was mit Server-IP gemeint ist, habe ich erst die IP der Box eingegeben, danach mal eine freie IP. Ging aber auch nicht.

Wieder noch ne Frage. Unter E2 meldet sich der VIP nach Neustart immer mit einer anderen MAC-Adresse an. Habe da Probleme mit meinem WLAN-Adapter (AP von TP-Link als Client), obwohl ich mit festen IPs arbeite baut der nach Neustart keine Verbindung mehr auf. Kann ich das ändern, dass der VIP sich wieder mit der Original Mac-Adresse anmeldet? Mit der ILTV gab es da keine Probleme (da will ich aber nicht mehr zurück!!!).

Nachtrag: Das mit dem Samba-Server habe ich aber mit fester Verkabelung probiert.

Zuletzt bearbeitet:

also zu der MAC Adresse , das sollte aber immer die gleiche sein ? warum oder wodurch sollte sich das ändern ?! Die ist doch Fest !!!! eigentlich!!!

Zu dem Samba Netzwerk Problem ( Test )

Server ist natürlich die Box IP vom Argus , aber du solltest den Argus Finden im Netzwerk .
Gib nach dem du Samba Aktiviert hast am Rechner //BOX-IP ein , dann solltest du ja drauf kommen , genauso sollte dann auch Box 2 Via Netzwerk Scan den Argus Finden und drauf kommen , ich setze einfach mal vor raus das du das aktuellste Image verwendest !!!!

Das mit der MAC-Adresse ist mir mal aufgefallen, da hatte ich noch DHCP im Router an, als dort der VIP 20x mit einer anderen IP-Adresse und eben auch 20x eine andere MAC-Adresse drin stand.

Das aktuelle Image ist drauf (mit deiner Online-Update-Möglichkeit). Und mit dem Rechner komme ich auf das WI der Box, egal ob Samba an oder aus ist.

Kommt man definitiv auf das WI nicht mehr rauf, wenn Samba aus ist? Das würde ja bedeuten, das die Box nicht wirklich die Eingaben auch ausführt (also meine hier). Dann müsste ich den Stick mal neu machen. Dat geht ja inzwischen Ruck-Zuck!
Bin aber erst abends oder sogar morgen erst wieder da.

nene das hast du jetzt falsch verstanden, ich meine nicht das WebIF , das ist immer erreichbar über

was ich meine ist die samba Freigabe und diese ist erreichbar wnn du im Explorer ( nicht Internet Explorer ) oben bei der Ordner auflistung

//IP-der-Box eingibst , dann solltest du die Ordner Festplatte root ect sehen

Wenn ich //IPderBox im Explorer eingebe passiert auch nichts. Klicke ich auf Netzwerk sehe ich meinen eigenen Rechner und den Pingu, aber nicht den VIP. Habe beide Sticks neu gemacht (war eh fällig), hat auch nicht geholfen.

schau doch mal bitte bei eingabe vom
Code:
im putty ob der prozess snbd und nmbd läuft , das ist der Samba Server
Alternativ geht auch nen Bootlog , wie du willst und kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:

Huhu, wenn ich im Media Center nen Bild von der eingehängten Festplatte angucken will crasht bei mir das System...

VIP 2, 2x DVB-C Tuner

Edit: endlich steht was m Display bei VIP2 nach dem Online Update :-)

Zuletzt bearbeitet:

das kommt auf die Bild größe an , hab das auch beobachtet , Bilder ab 4000 x 3000 bringen das Image zum Crashen, das hat irgend was mit dem Speicher zu tun !!! Bilder die kleiner dem oben angegeben Format sind gehen !!!!

Und was genau zeigt dir dein Display an ???

22:49 Edision

22.49 ist die aktuelle Uhrzeit... Läuft auch mit!

Klingt ja toll mit dem Display, das Update werde ich später auch noch machen.

zu Post #774:
Hmm, hab mir mal Putty runtergeladen, aber k.A.
Ein Bootlog konnte ich nicht finden. Ich schau mir sowas unter Ubuntu an und bearbeite Configs mit "sudo gedit", dann hört mein Wissen mit Ubuntu aber auch schon auf, ansonsten Win7. Muss das Bootlog erst erstellt werden?

Soll das heißen, dass das Display am VIP2 nun funktioniert?

meitevau

Also offensichtlich bei mir grade ja. Vielleicht hab ich auch irgendein en Quatsch gemacht der das ausgelöst hat :-D

Wenn ich das dem Beitrag von Ducktrick richtig entnehme wars nicht geplant :-D

Zurück
Oben