Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

na dann bist du doch auf deiner platte wenn du /hdd/Movies hast, blinkt den die platte wenn du was aufnimmst , kann ja sein das du nur auf deinen USB Stick aufnimmst

also die platte ist da , dann müssen da auch die besagten ordner sein

de Ordner HDD ist auch nur nen Link auf /media/sdb1 eigentlich müssten in beide die Selben daten sein , wenn du aber keine siehst und die Box aber aufnimmt müssen sie da sein

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt verstehe ich garnix mehr. Im DCC wird alles richig angezeigt, im Total omander leider nicht.

Dann ist das Thema ja auch erledigt.

Na dann ist DCC schlau und Total Comander einfach Total Dumm

Bei mir hat der Total Comander auch nie das angezeigt was er sollte nutz lieben einen richtigen FTP client

Und welchen kannst Du mir empfehlen?
Habe gleich noch eine Frage bevor ich ins Bett gehe, und zwar, wenn ich Filme von Der Platte (die an der Fritte hängt) abspiele dann kommt es zu Aussetzern, und zwar so stark dass es unmöglich ist den Film anzuschauen. Aber die Aufnahmen vom VIP laufen absolut problemlos, welche ja auch im HD Format sind. Woran liegt das? Am VIP, Stick, HDD oder an der Fritz? Dabei ist es egal ob ich nur über Netzwerk oder mit Hilfe des Fritz-Mediaserver schaue. Achso, der VIP hängt jetzt direkt per LAN (kein W-Lan, D-Lan) an der Fritz.

ich würde jetzt auf die Fritte Tippen da ich über Netzwerk auch erfolgreich HD Filme vom Argus auf PC Steamen kann denke ich ehr das die Datenverbindung von der Fritzbox bzw dessen USB recht Langsam ist, hab auch mal gelesen das die Festplatten Freigabe nicht besonders schnell sein soll

zu der Empfehlung kann ich dir ( wenn ich mich an Windows Zeiten erinnere ) Filezilla das war immer Gut und Günstig Am besten ist es immer eine Direckte ftp Verbindung mit z.B.

das war damals auch der grund warum ich mich für einen 150 euro nas server entschieden hab. lieber etwas mehr ausgeben aber compatiebel mit allen linux systemen

wie schaut es aktuell mit dem laufverhalten bei eu h aus. gibt es hänger oder zucken spinner oder probleme mit fat32 formatierten festplatten oder stick ?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich mit Enigma2 von einem normalen USB-Stick (8gb) mit dem Programm "USB Image Tool" auf eine 320gb Festplatte umziehen oder geht das nicht so einfach wegen den Partitionen? (habe auf dem Stick 1x2 gb + 1x6gb und bei der neuen Platte wären es 1x2gb+1x318 gb) Oder muss ich Enigma2 neu auf der Festplatte installieren und die Dateien dann auf den Receiver per FTP kopieren?
Ich könnte auch alles auf mein Nas aufnehmen lassen, nur das läuft nicht 24/7, da wäre eine Festplatte doch praktisch.

du müsstest die 2 variante mit dem FTP verwenden

für die User die bei cifs Freigaben und HD aufnahmen Ruckler haben bitte mal folgendes Testen

geht in / Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / eth0 ( oder wlan0 ) / freigabe Manager / freigabe verwallten / Freigabe Optionen und targt dort ein
Code:
 rw,rsize=32768,wsize=32768
das ermöglicht schnelleres schreiben und dann sollten auch HD Records laufen lasst mich wissen ob es geht

Zuletzt bearbeitet:

trotz Brille: wo finde ich auf der Fernbedienung das Komma

Mlg piloten

Perfekt,

hätte ich gleich mitfragen sollen: = welche Taste?

Mlg piloten

das wird doch alles angezeigt ich glaube 16 mal 0 war das

Also mit der 320gb WD Festplatte hat es nicht geklappt (wie nach Anleitung über Linux gemacht). Hat jemand nen Stick, der funktioniert? Langsam lässt die Motivation nach, Enigma2 bootet nicht (oder nur nach jedem zweiten Anlauf mit Startschwierigkeiten) und die normale ILTV, die als Uboot läuft, ist buggy ohne Ende und fragt mich jedes mal nach Land und Uhrzeit etc.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

für die User die bei cifs Freigaben und HD aufnahmen Ruckler haben bitte mal folgendes Testen

Das habe ich gerade mal versucht, bringt bei mir nichts. Mein Problem ist ja wahrscheinlich die Fritz.
Und da komme ich gleich wieder zum nächsten Thema, welches wir schon einmal hatten.
Ich habe hier gerade einen geliehenen NAS-Server Dlink DNS-320. Da bekomme ich wieder keine cifs Verbindung zum Vip.
Seit dem neuen update von Dir hatte ich sofort Zugriff auf die Fritz, was bei der Vorgänger Version nicht ging.
Was hast Du in das neue Image eingebunden das es auf einmal funktioniert. Aber warum funktioniert das jetzt mit dem NAS-Server nicht?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…