Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Star V3 - OpenATV 4.2

dan0ne

Spezialist
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine E-Star Version zum genannten Image? (OpenATV 4.2)
Ein OpenPli gibt es ja auch im Download bereich, warum dann kein OpenATV?

Über google finde ich viel im ausländischen Bereich darüber, verstehe nur leider nichts vill hat ja jemand n passenden Link. Wäre auch bereit ein "clean Backup" davon hochzuladen, falls es nur voll gepackte Images gibt.

AW: E-Star V3 - OpenATV 4.2

weil so gut wie kein Mensch mehr EStar Boxen hat und der Support lange eingestellt ist,Sim2 ist viel mehr verbreitet.
Entweder mal eine andere Sim besorgen oder langsam mal über eine neue Box nachdenken

Ist ja nicht meine Box und ist technisch sowie optisch noch 1a in ordnung!!
Ich selbst würde mir ja auch was neues holen, muss aber damit gehen. Und zu der Zeit als Sie sich den Kasten bei Eröffnung vom Board-Sponsor gekauft hat gab es noch garkeine sim2 oder war noch sehr teuer. Daher kann man jetzt natürlich sagen: pech,... aufs falsche Pferd gesetzt... naja

Mir geht es hauptsächlich um ein "realtiv" aktuelles Images, dass OpenVPN funktionsfähig macht. Bei OE 1.6 läuft das ja relativ bescheiden daher mein Image = OpenATV (weil funktioniert 100% zuverlässig) auch auf alten 800hd sim2 boxen.

Diesen Boxen verlange ich ja auch nichts mehr ab (kein MP / IPTV / etc) einfach nur openVPN + CCcam = DM800HD

Ich probiere es gerade mit OpenPli aus dem Downloadbereich, werde berichten oder jemand hat noch ne idee ohne zusatzkosten ;)

EDIT: Leider nix auf dem feed gefunden :(

wobei er diesen feed durchsucht:
Code:
src/gz OpenPLi-dm800 http://jam.japhar.com/feeds/OpenPLi-4/estar/dm800/dm800

kennt jemad den original feed um openvpn zu installieren?

Kann mir jemand ne .ipk von OpenVPN oder ne feedquelle nennen um openvpn auf diesem openpli zum laufen zu kriegen?

EDIT:

Konnte mir selber helfen,
wer vor dem gleichen Problem steht nutzt bei openpli einfach den OpenATV feed.
Code:
src/gz openatv-dm800 http://feeds.mynonpublic.com/4.2/dm800/dm800
Einfügen unter /etc/opkg/dm800-feed.conf

Dann:
Code:
opkg update
opkg list | grep vpn
opkg install openvpn
update-rc.d openvpn defaults

Nun die Configs wie gewohnt nach /etc/openvpn und die Box Neustarten.

Nach ein paar Sekunden seid ihr dann mit der gegenstelle verbunden :dance3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben