Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support E-Mails versenden

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm und einer Konfiguration für das Versenden von E-Mails.
Es soll nur versenden können.

Ich hab schon ein paar Programme gesehen.
Postfix, mailx, sendmail, ssmtp...

Nur weiß ich nicht was das beste wäre. Ich hab auch gelesen, dass Spamer die Adresse rausfinden können und dann über mein Internet Spam versenden können. Sowas will ich natürlich umgehen, dass sowas nicht passiert. Will ja im Endeffekt keinen Ärger haben.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, evtl. soll das Programm auch eine Log mit schreiben, welche Mails versendet werden und falls jemand Erfahrung mit einer Konfiguration hat wäre ich sehr dankbar!
 
AW: E-Mails versenden

ich nutze postfix sowie mailx zum versenden von emails aus Ubuntu sowie opensuse 12.1

die sind beide stabil, hab auch nie probleme mit spam dadurch gehabt.
 
AW: E-Mails versenden

Also mit so spamer mach ich mir schon gedanken. Das man bei ssmtp, User eingrenzen kann finde ich super. Geht da bei deinen 2 auch? Und welches würdest du eher verwenden will mir nur logdateien in einer datei zusenden lassen. Muss also sehr simpel sein. Alles muss auch über cron abzuwickeln sein.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben