Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Besser als Thunderbird: Mailprogramm mit vielen Vorteilen

1709417352578.png

Mozilla Thunderbird ist die Alternative zu Outlook, doch auch sie hat Schwächen.
Betterbird will diese ein für alle Mal ausbügeln.
Mozilla Thunderbird bedarf es keiner großen Vorstellung.
Denn der praktische E-Mail-Client überzeugt Nutzer bereits seit Jahrzehnten mit seinem enormen Funktionsumfang.
Jedoch ist die Software anfällig für Probleme und besitzt trotz kontinuierlichen Updates noch Luft nach oben.
Zumindest, wenn es nach den Entwicklern von Betterbird geht.

Denn diese verwenden einen Fork des Programmes und versprechen den Nutzern dadurch dieselbe Erfahrung mit mehr hilfreichen Features.
Was die Software dabei besser als seine Basis macht, erfahren Sie hier.

Thunderbird in besser: Das kann Betterbird​

1709417460223.png

Vom Aussehen ist Betterbird nahezu identisch zu Thunderbird aufgebaut.
Klar, die Hersteller der Software verwenden ja schließlich den Mailclient als Basis.
Dabei orientieren sie sich am Release-Zyklus von Thunderbird und passen daraufhin die eigene Version an.

Aber:
Treten bei den Veröffentlichungen einzelne Probleme auf, ist Betterbird schneller darum bemüht, auf diese zu reagieren und sie aus dem Weg zu schaffen.

Wichtige Funktionen, die Thunderbird für viele zu einem unverzichtbaren Dienst für die Verwaltung der E-Mail-Konten gemacht haben, sind ebenfalls in der Anwendung zu finden.
Das bedeutet, dass Sie nach wie vor Mails verschlüsseln können oder auch weitere Add-ons für das Programm installieren können.

Betterbird: Eine Handvoll Funktionen mehr​

Was Betterbird zusätzlich auszeichnet und seinen Namen gerecht werden lässt, sind die Extra-Features, die in die Software einfließen.
So besitzt die Anwendung einige Funktionen, auf die Nutzer von Thunderbird bereits seit Jahren warten müssen.

Beispiele sind hierfür die komplexere Suche nach Textinhalten für E-Mails oder auch simple Anpassungsmöglichkeiten wie verschiedene Farben für Konten.

Auch der Umstieg von Thunderbird auf Betterbird gestaltet sich einfach und unkompliziert, da Sie auf beiden Maildienst-Versionen ein identisches Profil anlegen können und die Programme parallel laufen lassen können.

Wer also die Software erst einmal ausprobieren will, kann sich selbst davon überzeugen, ohne sich aus Thunderbird abmelden oder das Programm deinstallieren zu müssen.


Quelle: getmailbird
 
Mozilla bekommt sein Geld von Google und Co für deren Verwendung als Suchmaschine.
Woher bekommt Betterbird sein Geld? Datenverkauf? ;-) Deren Finanzierung sollte hier als erstes durchleuchtet werden, bevor man es nutzt!
 
Betterbird: Eine Handvoll Funktionen mehr,
und überall ist diese unsinnige Chat und Messenger Funktion fest eingebaut,
was dieser Unsinn soll fragen wir uns noch heute ,
in ganz Alten TB Versionen konnte man beim installieren die Chat und Messenger Funktion
abwählen .

Lieber weniger unsinnige Funktionen als ein überladenes langsames Email Programm,
so was gibt es heute leider nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeblähte und Aufgeblasen Software ist das schauen Sie mal :
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-04-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-04-2024_01.jpg
    157 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben