Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndny in kabel bw modem einrichten

AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Du musst dein Modem wie ein Router behandeln. 192.168.0.100 und dort den Port weiterleiten auf den angeschlossenen Router und die dyndns immer manuell aktualisieren. Gruß Osprey
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

so, das kabel modem wurde jetzt auf IPv4 gestellt und ich habe jetzt dort die funktion weiterleitung. dort gibt es jetzt 4 felder.
öffentlicher Port range 161-161
lokale IP adresse
ziel port range 161-161
protokoll TCP

muss ich da jetzt das selbe eingeben wie bei der freigabe auf der fritzbox?
was kommt bei lokale ip adresse rein ?
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Bei lokale ip sollte die ip rein, die deine Fritzbox bekommen hat. Lies mal die Anleitung von dem KabelBW Router/Modem wie man das genau macht mit Portweiterleitung einrichten. LG Osprey
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Hallo nochmal,
ich werd noch verrückt. es geht immer noch nicht.
also,
Die fritzbox zeigt mir an, das sie mit kabel bw verbunden ist mit der ip beispiel 192........
im kabel bw modem steht aber bei internet die ip 102........ das ist auch die ip die dyndns unter corrent ip anzeigt.

in dyn dns ist aber 192............ drin. ändere ich das jetzt in 102.......... geht es trotzdem nicht. und nach neustart der fritzbox oder des kabelmodems ist bei dyndny wieder 192...... im feld eingetragen.

auch das mit dem weiterleiten im kabelbw modem geht nicht. egal was ich da eingebe und auf speichern drücke kommt fehlermeldung : Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge:

das kann doch nicht sein das das so kompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Du solltest zwischen deiner öffentlichen IP Adresse und deiner Netzwerk IP unterscheiden.

Nichtsdestotrotz würde ich meine öffentliche IP auch nicht hier so Posten, whatever...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Du musst den cs port am Modem weiterleiten an die Fritz und von der Fritz weiterleiten an deinen Server. Dein Modem hat eine NAT Firewall! Die Fritz darf auch nicht dein dyndns aktualisieren, da sie vom Modem eine private ip bekommt. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

so wenn ich versuche den cs port an die ip der fritz weiterzuleiten kommt immer die selbe fehlermeldung.
Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer Einträge:
firewall hab ich auch mal ausgeschaltet, trotzdem.
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Schreibe mal den genauen modem modell und typ. Du musst an die wan ip der fritz weiterleiten nicht an die lan....bitte beachten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

modell technicolor TC 7200

hab das mit der fehlermeldung hinbekommen, musste erst die vorhandene zeile löschen und dann eine neue hinzufügen.

geht aber trotzdem immer noch nicht.

hab im kabelmodem unter weiterleiten jetzt den cs port dann die ip der fritz und wieder den cs port angegeben.
an der fritz dann den cs port an die dyndns adresse weitergegeben. wird von der fritz auch erreicht.

aber auf canyouseeme dann nicht erreichbar. bei canyouseemee muss ich ja auch bei port den cs port angeben?

- - - - - - - - - -

ach die wan ip der fritz ist dann die die angezeigt wird unter verbunden mit kabel bw ip ........ ?
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Genau! Modem weiterleiten an wan ip der Fritz und Fritz weiterleiten an ip vom Server. ...jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

lol geht nicht, canyouseeme erreicht die ip nich :(

wo genau finde ich die wan ip der fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

welche ip sollte bei dyndns drin stehen ? die wan ip der fritzbox oder die die unten bei your corrent ip angezeigt wird?
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

Es soll die ip eingegeben werden die dein KabelBW Modem hat, also keine private Adresse.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndny in kabel bw modem einrichten

tja, nach neustart der fritz steht da dann aber immer die wan ip der fritz drin. dann klick ich auf corrent ip so das die des modems drin ist, bekomm aber über canyousee trotzdem ein fehler .
was amch ich bloss falsch, ich kapiers nich.
sag mal osprey , du bist ja auch bei kabel welches modem hast du ? habe eben im internet gelesen das es mit dem tchnicolor gar nicht möglich ist eine bridge zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben