Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe da ein Problem mit meiner Dyndns

Und zwar Updatet sich die IP obwohl ich die IP meines VPN behalten möchte. Weiß auch nicht wer oder was meine IP updatet.

Habe alle geräte kontrolliert und kein Gerät hat meine Dyndns zum updaten.

Nach ca. 1-5 Tagen schaue ich dann mal in meine Dyndns rein und sehe dann das meine Heim IP Online ist und nicht die vom VPN obwohl der VPN 24 Stunden online ist.

Mein VPN anbieter ist nvpn.com

freue mich für jede hilfreiche aussage

gruß

amassidda
 
AW: Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

Hi,

bist du dir sicher, dass dein DynDNS Anbieter nicht beim einloggen auf seine Seite die IP aktuallisiert hat? Ansonsten wirst du wohl irgend ein Gerät vergessen haben mit dem du die IP aktuallisieren kannst.
Was ergibt denn nach 1-5 Tagen ein Ping auf die DynDNS Adresse, bzw welche IP wird dort aufgelöst?

Grüße

Kermit
 
AW: Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

Ja ich bin sicher das dyndns.com nicht meine IP aktualisiert wenn ich mich dort einlogge.

Habe auf meinem PC damals einen Dyndns Updater gehabt und habe auch im Autostart etwas gefunden und natürlicherweise gelöscht. Cccleaner habe ich auch nochmal rüberlaufen lassen.

Die Dyndns wird hauptsächlich für CS benutzt. Der Server steht zu Hause und verbindet sich von dort aus zum VPN. Vom VPN geht dann alles zu den CS Partnern.

Habe noch mal alle Geräte kontrolliert und nichts gefunden. Habe sogar den Server neu aufgesetzt da er damals für das Dyndns Update zuständig war.

Befürchte jetzt aber stark das es an meinem PC lang mit diesem Dyndns Updater der sich im Autostart befinden hatte. Auch wenn die IP dann jeden Tag die von daheim sein sollte da der PC jeden Tag an ist.

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

Hast du eventuell noch den DDCLIENT am laufen? gib mal folgendes ein ps aux | grep ddclient
 
AW: Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

Wenn ich das eingebe kommt nichts raus

Habe auch nichts in den einstellungen stehen (Passwort, Username, Dyndns) und ohne das kann doch die Dyndns nicht aktualisiert werden oder etwa doch?

gruß

amassidda
 
AW: Dyndns wechselt IP obwohl keiner die IP Updatet?

Wenn der DDclient und DDNSupdater nicht läuft, kann nichts aktualisiert werden. Vieleicht grepst du mal nach den DDNSupdater
 
Zurück
Oben