Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns und DNS o Matic

M

manboo8000

Guest
da ich ne zweite Dyndns Adresse habe wollte ich es über DNS O Matic laufen lassen. Der Weg von der Fritz-Box zu DNS o MAtic klappt, zumindest sagt mir meine Fritz Box "angemeldet". Bei den bei DNS o Matic hinterlegten Dyndns Adressen bekomme ich aber nur nen Error.

In den Feldern User ID und Passwort bei DNS-o Matic habe ich die von Dyndns eingegeben. Im Feld Host/Identifier meine Dyndns-Adresse (z. B. maxmuster.dyndns.org).

Mache ich etwas falsch?
 
AW: Dyndns und DNS o Matic

Genau so sollte das ansich funktionieren.
Ich lasse sogar einen DynDNS und einen NO-IP account mit unterschiedlichen Zugangsdaten updaten und das hat bisher immer geklappt...
 
AW: Dyndns und DNS o Matic

hab mir nen no-ip account angelegt. Der wird brav aktualisiert. Bei Dyndns kriege ich immer nen Error-
 
AW: Dyndns und DNS o Matic

Vielleicht wurde der Host mangels Aktualisierung bei Dyndns gelöscht?
 
AW: Dyndns und DNS o Matic

ne, der Account ist nicht gelöscht. Habe das Problem jetzt aber gefunden. Scheinbar klappt es über DNSOMatic nicht, wenn bestimmte Sonderzeichen im Passwort sind. Nachdem ich diese jetzt entfernt habe, geht es.
 
Zurück
Oben