Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns proxy

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine dyndns Adresse z. B. im Ausland zu hosten und von dort eine Weiterleitung auf eine andere Adresse zu machen?
So eine Art Proxy? Oder müsste da Theoretisch ein Server im Ausland angemietet werden der dann die dyndns Anfragen zu einem anderen weiterleitet?
Wir haben gerade eine Diskussion über so eine technische Umsetzung und nachdem jeder eine andere Meinung hat und im Netz nicht wirklich was brauchbares zu finden ist würde ich gerne hier mal in die Runde fragen.

Ich danke Euch schonmal im vorraus
 
AW: Dyndns proxy

Hi,

klar geht das, je weiter man da "verschachtelt", desto mehr leidet allerdings die "Zugriffsgeschwindigkeit".

Wozu das Ganze? Paar mehr Eckdaten zu Eurem Projekt wären interessant.

Nur zur Info: Mit einem Traceroute kann man bis zum "Endserver" locker alle HOPs herausbekommen, falls es Euch darum geht...

Gruß
 
AW: Dyndns proxy

Das gleiche dacht ich mir auch. Es war nur eine Idee eine eigentliche Dyndns quasi zu verstecken. Dabei geht es nicht mal um das Ausland (war nur im Gespräch da es da evtl noch komplizierter sein könnte).
Hintergrund ist eigentlich eine dyndns für eine Webcam bzw NAS Zugriff für mehrere Zugänglich zu machen und falls man es wieder abschalten will einfach den Proxy abschalten oder ändern kann. (damit die NAS nicht mehr erreichbar ist)
Damit die eigentliche dyn nicht bekannt ist wäre eben so ein proxy hilfreich sonst müsste man ja die eigene dyn wieder am Router ändern und die anderen Weiterleitungen wieder neu konfigurieren. (sofern die anderen keinen Zugriff mehr haben sollen)
Soll heissen ich möchte über meine eigene dyn Zugriff haben (ist ja technisch kein Problem) und andere über den Proxy.

Die private dyn soll einfach privat bleiben und andere via andere dyn eine Weiterleitung auf meine haben
 
AW: Dyndns proxy

Mmmmhhh wär schön gewesen wenn man das irgendwie weiterleiten könnte dann bräucht man die private dyn nicht preisgeben.
VPN wär auch ne möglichkeit aber ich denk das ist dann der ganze Aufwand nicht wert. Bei uns wäre es nur Zugriff auf ne NAS mit nicht sensiblen Daten. Bei wichtigen Daten würd dann eher VPN Sinn machen, da geb ich Dir Recht.
 
Zurück
Oben