Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns Problem mit FB7390

Chaindog

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hi, kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung, warum sich bei meiner FRITZ!Box 7390 Firmware-Version 84.05.05 alle paar Tage sporadisch Dyndns nicht mehr anmeldet. Es kommt immer die Meldung, das beim anmelden ein Fehler aufgetreten ist. Neuverbinden oder Neustart hilft, ich bin aber nicht immer zuhause.
 
Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit und es hat sich warum auch immer selbst erledigt. Ich habe allerdings den Euter nicht neu gestartet sondern in dem Router einfach mein Passwort für die dyndns Adresse neu gespeichert. Die Probleme kommen aber auch bei älteren Fritzbox Modellen vor.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

liegt nicht an der fritze seit ich den dienst bezahle hatte ich das nieeeee mehr ...
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

bei dem neuen freetz image o5.05. scheint aber doch falsch zu laufen in der Hinsicht. Les das jedenfalls immer wieder auch in anderen Boards. Empfehlungen dort: sich an AVM zu wenden. Hab ich gemacht.
Komischer Weise: seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.

Mlg piloten
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

ok bei gefreeztem kann das durchaus sein ich hab die 7390 nicht gefreezt :) dafür die anderen :) aber auch da keine Probleme
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

das trat bei meiner 7270 V3 auf, die nur Router ist. Meien Server Fritzbox 7170 hängt als IP Client dahinter.

Der Fehler tritt aber jetzt nicht mehr auf.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns Problem mit FB7390

Kann/muß ich leider bei meiner 7390 bestätigen...
dyndns wird ca. 2x die Woche nicht aktualisiert...
Tritt sporadisch auf.
p.s. auch bei Bezahl-Account ;-)
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

das problem mit der 7390 und der neuen firmware kann ich auch bestätigen!
zahle auch für dyndns und ich hab auch alle paar tagte "fehler"! hat das evtl schonmal jemand avm gemeldet?
 
AW: DynDns Problem mit FB7390

Hallo !!

Ich benutze OpenDD von Freetz, es funktioniert seit 2 Monaten ohne Probleme

Gruß
 
Hallo,

ich kann das ebenfalls mit der neuen FW (für die FB 7270 und jetzt mit meiner neuen 7390) bestätigen. Vor der FW 54.05.05 hatte ich auf meiner 7270 nie ein Dyndns Problem.

Seit der neuen FW, die jedenfalls die gleiche Versionsnummer für die 7390 hat, treten die Fehler auf. Auch bei bezahl Accounts von Dyndns.

Die 7390 hab ich mir gekauft, da meine 7270 mit der neuen FW erst diese Fehler gezeigt hat und dann nach dem reset auf Werkseinstellungen kein SYNC mehr gemacht hat.

Recovery hat nicht geholfen. Die defekte 7270 wurde mir durch 1und1 gegen eine neue getauscht.

Hab die aber noch nicht getestet. Da dürfte noch die alte FW drauf sein.

Die Tage bekomm ich dann noch ne neue 7390 von 1und1, da ich meinen Vertrag verlängert habe. Bin mal gespannt, welche FW da drauf ist. Ich hab dann die WAHL 1* FB 7390 neue FW, 1*FB 7270 und 7390 FW Stände wohl die Vorgänger.

Habe gerade ein Supportticket bei AVM am Start. Logfiles wurden gestern hingeschickt.

Bin mal gespannt....

PS: habe gestern abend mal zusätzlcih in meiner DM800 den Inadns aktiviert. Laut Dyndns Updatelog scheint das zu klappen, allerdings nicht wie angegeben alle 120 Minuten. Ich sehe bei Dyndns nämlich bisher nur 2 Updates, das nach dem Einrichten und dann heute morgen kurz vor 5....also definitiv länger als 120 Minuten.

AVM hat wohl tatsächlich an den DYNDNS Einstellungen der FB mit der neuen FW was verändert (rumgefummelt :fie:)

Verbesserungen in der 84.05.05:

Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt

Also Antwort von AVM ergab nichts brauchbares.

Hab nur den folgenden Link bekommen, was aber nicht die Ursache behebt.

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben