Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreambox? Halt! Da war doch was. Sorry das ich jetzt erst drauf komme, ich war ganz auf die Fritte konzentriert!

Es gibt doch unter den Plugins ein Dyndns-Client! Habe ich auch gerade rungtergeladen und installiert. Angeben muss man nur den Hostnamen, sowie User und Passwort. Intervall habe ich auf 5 Min. gestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IMHO testet die Box im Prüfintervall ob sie sich selber übers I-Netz anpingen kann. Wenn nicht wird wohl am angegeben Account neu angemeldet.

Werde heute Nacht mal testen und bei meiner Fritte die Aktualisierung nach der Zwangstrennung deaktivieren. Dann müsste ja spätestens nach 4:59 Minuten mein Anschluss wieder erreichbar sein.

Lucky
 
Wir hatten mit Dyndns das gleiche Problem. Vielleicht habe ich es überlesen aber bei welchem Dyndns Anbieter bist du?? Wir waren bei dyndns.org und hatten ständig dieses Problem. Ein Freund hat im Internet was rumgelesen und da schrieb jemand das man mal den Anbieter wechseln solle. Daraufhin sind wir zu no-ip.com gegangen. Keine Ahnung warum oder wieso, aber seitdem wir bei no-ip sind, haben wir keinerlei Probleme mehr.
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Das Problem bei mir wäre, das ich dann die C-Lines bei den Noobs vor Ort selber ändern müsste. :-/

Lucky
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Das wäre momentan bei mir noch nicht so tragisch bei 1 aktiven Client, der eh nochmal nen neueres Image bekommen soll.

Bin bei dyndns-work.com

Hmmm. mal austesen, allerdings finde ich das Dreambox Plugin glaube ich angemessener, es zusätzlich zur Fritte laufen zu lassen, falls es mal ausfällt greift dies dann. Teste ich aus. Danke für den Tip-

Spricht was dagegen den Intervall kleiner 5 mins zu halten? Etwa 1 oder so?! Nen Ping sollte die Leitung wohl nicht zu dicht machen?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

ich würde nicht unter 3 gehen wg. "abuse"! es reicht vollkommen aus wenn du auf 3min updateintervall stellst!
 
Kleiner wie 5min. lässt sich im Plugin allerdings nicht einstellen.

.. es gibt nen "Danke" Bottom:thank_you:

Habe es gerade getestet. Den Dyndns-Client könnt ihr vergessen. Klappt nicht.

ABER: Im BP -> Daemons - Inadyn auswählen und Einstellungen machen.

Hier ist auch ein Update-Interval in einer Minute möglich. Wobei nur geupdated wird wenn der Zielhost nicht errecihbar ist. Die Update-Zeit kann man im Dydns-Account aber auch nachschauen.

Nutzer und Passwort sollten klar sein.
Unter Alias das @ löschen und den "normalen" Account eingeben, also user0815.dydns.org

Die nächsten drei Optionen sollten auf "AUS" stehen. Sind nur einzustellen wenn ein anderer Hoster als DynDNS verwendet wird.

Habe im Router die Dyndns Option disabled und neu verbinden lassen. Nach der eingestellten Zeit hatte Inadyn meine IP erfolgreich angemeldet.

Geht doch! :good:

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

BluePanel -> Das Blue Panel sollte über die blaue Taste (default) aufzurufen sein. :emoticon-0144-nod:

Lucky
 
AW: Re: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich war auch bei dyndns.org und ständig nur ärger gehabt bis sie mich gespert haben.
bin zur no-ip.biz gewechselt und das problem besteht zwar nicht mehr dass ich nicht ereichbar bin, sondern in der Fritzbox 7270 unter opt." dyndns " " meldung " Fehler "(oder so ähnlich) angezeigt wird......selbst wenn ich die Fritze und das account geupdatet habe.user, passwort sind richtig eingetragen...daran kann`s nicht liegen.
langsam glaube ich, es ist ein bug in der Fritzbox software, den mein cs läuft taaage lang - mit " fehlerhafter dyndns " - ohne probleme und bin mir sicher in den vorherigen softversionen war das nicht.....
ich beobachte es zwar von zeit zur zeit, aber solange es läuft mach ich mir keinen kopf mehr darüber.......

mfg pluto60
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

tag,

hat jemand anderes auch das problem das dyndns nicht mehr die ip aktualisiert ,ist bei mir nämlich der fall ,war sonst nie ,habe auch in der zeit nichts geändert :emoticon-0114-dull:,muss immer erst selbst hand anlegen das es wieder funzt ,was kann das auf einmal sein ??

mfg
 
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Hy Jungs,

Also ich hab das Problem auch ab und zu .......( dyndns.org)
Lasse den Dyndnsaccount über watchdog überwachen bzw. neustarten....
(infomail bei ausfall neustart des dyndns, cam & Routers)

Geht garnix mehr geh ich über den 2.ten dns account von einem
anderen (no-ip.com) Anbieter auf die Fritte und guck da nach was los ist .....

Vorausgesetzt der Router is noch Online ..

Gruss Zig
 
HAllo,

ich habe das Problem auch. Bei mir lief alles ca. 2 Jahre. Hab dann bei meiner 7270 die neuste FW drauf und dann erst ab und zu den Fehler und später dann regelmäßig gehabt. Hab einen Dyndns Premium Account, da ich meine ganze Family darin organisiert habe. Also am kostenlosen oder bezhalten Account liegts nicht.

Hab mir vor 2 Wochen ne 7390 (neu) Medimarkt zugelegt, da war schon die neuste FW drauf und erst lief es mehrere Tage und heute wieder gleicher Fehler.

Aber wie gesagt ich vermute es liegt an der FW, denn vorher hatte ich den Fehler nie. Außer dyndns hatte mal in einem Fall ein Serverproblem

Nachfrage bei DYNDNS ergab --> keine Fehler. Bei AVM läuft grad ein Supportticket mit den aktuellen Fritzbox logs.

Sind wir mal gespannt....

Also Antwort von AVM ergab nichts brauchbares.

Hab nur den folgenden Link bekommen, was aber nicht die Ursache behebt.

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyndns nicht erfolgreich aktualisiert

Hallo!!
Im Fritz-Labor ist ein neues Update für die 7270 !!
Vieleicht bringt es was !!

nobody
 
Zurück
Oben