Ich glaube, die DisconnectBox hat nicht nur kein NAT Loopback, sondern auch keine eingebaute lokale Namensauflösung, zumindest nicht automatisch.
Lokale Namensauflösung funktioniert dann bestenfalls noch über mDNS/zeroconf/avahi.
Sprich welche IP benötige ich in der C-line des clienten und wie siehts mit der Portweiterleitung und co. aus damit ich in einem anderen Haushalt ein Bild erhalte ?
Ich weiß nicht wo der Fehler sein soll. Die c-line am clienten müsste passen. Der cccam port ist auch freigebeben.
Bild bleibt jedoch dunkel.
Kann ich irgendwie die Funktion der dyndns testen ??
Ein ping test (CMD) auf die dyndns Adresse wird auf die angegebene ip adresse (angezeigt auf wieistmeineip.de) aufgelöst.
Vielleicht liegts auch am Port.
Hier nochmal:
Im Server in der oscam.conf sagt er mir für cccam den port z.b. 12345
Im Webif des Serverss unter dem Punkt "Status", zeigt er mir einen anderen port an, z.B. 64412
Wie muss das mit der portweiterleitung hier genau geschehen ? ich glaube hier lag bisher der fehler, dass die ip 64412 vernachlässigt wurde.
Anbei noch zwei Bilder zur verdeutlichung
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oscam.conf - Auszug
[cccam]
port = 55xxx
nodeid = xxxxxx
version = 2.3.0
Der Port von Bild 1 und die der oscam.conf sind zwei verschiedene.
Wie muss ich das also im modem weiterleiten ?
Ich habe folgende Punkte:
- Public Port range: Port aus dem Status des Webif oder aus dem cccam auszug ?
- Ziel IP Adresse: IP des Servers bei mir zu Hause ?
- Ziel Port Bereich: Port aus dem Status des Webif oder aus dem cccam auszug ?
und als Protokoll wähle ich "TCP".
Public Port Range und Ziel Port den aus deiner oscam.conf in der [cccam] Sektion eintragen.
TCP ist richtig.
Das was im WebIF bei den Clients angezeigt wird, ist der interne Port von oscam und hat keine Bedeutung und kann von dir auch nicht geändert werden.
Wenn die Clients verbunden sind aber bei denen kein Bild kommt, stimmen die Configs nicht.
- Public Port Range sowie Ziel Port sind am Modem beide gleich ? Also wie oben gepostet die 55xxx
- Ziel IP Adresse im Modem: Die Adresse meines Oscam Servers ?
- Die c-line des clienten ist wie folgt aufgebaut: C: meinedyndnsAdresse CccamPort(55xxx) User Passwort
Ist das korrekt ? Oder fehlt irgendwo noch etwas?
(Das Cccam funktioniert im hs, also sollte durch die richtigen parameter doch eigentlich auch übers netz gehen)