Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns Fehler

peterfroh

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich bekomme zur Zeit auf der Fritz 7170 des öfteren die Meldung "Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf". Dadurch gehen natürlich die Clienten Boxen nicht mehr. Gibt es dazu irgendwelche Lösungen? Ich bin bei der Telekom mit DSL 16000.
 
AW: dyndns Fehler

Gehe noch mal auf deinen Account, dort noch mal alles kontrollieren und noch mal auf speichern gehen, evtl auch 2mal.

Dann auch noch mal die Daten auf die FB neu eintragen, oder mal die Firmware updaten, oder neu aufspielen, wenn alles nichts hilft.
 
AW: dyndns Fehler

Ich habe auch teilweise das Problem, dass sich die FB "erfolgreich anmeldet" aber im Wechsel wieder ein Fehler gemeldet wird.

Mehrmals neu angemeldet und auch andere Endungen versucht, FB neu eingestellt, aber leider keine Abhilfe.
 
AW: dyndns Fehler

neue Firmware aufspielen ist schon mal eine sehr gute Idee.
Ab und an ändert DynDns kleinigkeiten und dann ist das interne Fritz Script welches den Record updated nicht mehr richtig passig, dass sollte man kontrolieren, evtl über einen Trace.
Dann ist es auch noch wichtig das dass Update auf den DNS Record >300s erfolgt, passiert das in einem kürzeren Intervall interpretiert DynDns das als einen Angriff und sperrt einem den Account.

LG

Andi
 
AW: dyndns Fehler

Ich habe auch ein Problem. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich eine Fehlermeldung und dyndns funzt nicht. Im FB Menü steht aktiviert und als Status: Fehler. Nach einem Neustart der FB läuft es wieder. DSL Verbindung bestand laut FB 6 Tage.

Danke und Grüße
maddogmaggy
 
AW: dyndns Fehler

Hallo,
ich habe einen Speedport mit FW von der FB7170(29.04.80) dieser lief nun monatelang durch aber seid gut einer Woche kommt es bei der Aktuallisierung der Dyndns Adresse immer wieder zu einem Fehler.Gebe ich das Passwort neu ein und übernehme es ist alles wieder okay.
Wie ihr schon schreibt sollte man event. mal die FW aktuallisieren.Auf der AVM Seite gibt es für die 7170 die Version(29.04.87) für die 7170SL hingegen die gleiche Versionsnummer die ich drauf habe.

Gruß
 
Zurück
Oben