Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns.com Account konstenlos?

AW: DynDns.com Account konstenlos?

Dann haben halt 2 eine.....trotzdem besser als 10 eine. Bsp. wenn du einen von 10 kicken willst, musst du bei 9 anderen Bescheid geben das sich die dyndns Adresse geänder hat und so nur 1 beim Beispiel von 10 clients. Gut oder? ;)
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Port ändern und den restlichen Clients Bescheid geben, ist noch einfacher.
Das bekommen sogar meine Non-Technik-Clients per FB hin. :good:
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Naja aber dazu müssen die clienten auch wissen wie sie das machen... Und den meisten fehlt dafür das Know how


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Dachte er sucht dyndns Adresse für sich als Server oder? Für Clients ein absolutes Muss eine eigene dyndns zu haben wie Zerva schon geschrieben hat.
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Ist mit ein paar Tastenklicks und Eingabe der neuen Portnummer erledigt.
Sowas mache ich am Telefon, bin ich gewohnt.

Jedem Client eine DynDNS verpassen, ist wesentlich aufwändiger.
Weil dann ja auch ein Dyn-Updater bei jedem Client eingerichtet werden und laufen muß.

Macht aber Sinn, wenn man öfters mal schnell einen Client rauswerfen will/ muß.

Habe nur Familie dran, daher kann ich mir das sparen.
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Sorry. Ich bin eigentlich ein Einsteiger. Bin Jahre lang Client gewesen. Möchte aber jetzt ein cs Netzwerk erstellen. Habe dafür schon ein eingerichteten thin Igel Server von joopastron, eine Linux box zum Updaten der karten. Habe alles fertig mit einer hd01 karte. Aber nur hs mäßig. Jetzt möchte ich das aber mal von meinem Kollegen aus ausprobieren.
Dafür muss ich doch einen dyndns account haben und den in oscam am Igel einschreiben.
Die User kann ich doch dann bei oscam anlegen und jedem ein seperates pw geben. Das ganze aber nur mit einem dyndns account begrenzt auf 5 User oder wie?. Verstehe ich irgendwas falsch. Sorry bin total neu in der ganzen Materie und das ist alles nicht grade einfach zu verstehen.
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Naja aber wenn du nur Familie dran hast warum musste dann öfters via Telefon den Port ändern ;) naja egal Bei den meisten erledigt das Update der dyndns der router alleine ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Du willst einen Account von Deinem Kollegen bei Dir einrichten?
Sozusagen seine Karte bei Dir hell machen?

Oder Deine Karte bei ihm?
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Du kannst dir ja wie beschrieben einen Account beo Afraid.com machen und diesen wie in der Anleitung von mir vom Igel updaten lassen. Deine Clients legst du in der oscam.user an und gibst ihnen eine C line für deinen Server. Bsp. C: dyndns.afraid.com 12345 user1 passwort1
LG Osprey
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Ok. So habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Wie viele User kann ich dann einrichten?
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

3652,1 aber dann ist Schluss ;)
Spass beiseite, soviele du willst bzw deine Karte aushält. Aber es bleibt Vertrauenssache die CS Geschichte und du solltest nur mit Leuten sharen die du kennst. LG Osprey
 
AW: DynDns.com Account konstenlos?

Also wenn Du nicht öfters Clients rausschmeißen musst: bei mir funktioniert No-IP bestens seit Monaten fehlerlos (nicht so bei DynDNS seinerzeit, wo schon öfters mal das update fehlgeschlagen ist). Allerdings habe ich heute eine Email erhalten, dass ich jetzt für 22$/2 Jahre auf die bezahlte Version wechseln kann. Vorteil soll sein, dass der Hostnameich nicht alle 30 Tage abläuft. Das war bislang noch nie der fall. Möglicherweise haben die auch etwas geändert.

Nebenbei: CS sollte ein Vertrauensthema sein. Grundvoraussetzung sollte sein, (zumindest meine Überzeugung), dass man diejenigen, die man auf seine Karte lässt sehr gut kennt. Da muss man i.d.R. nicht öfters jemanden rausschmeißen. Wenn einer wegfällt, wird derjenige schon in Absprache mit Dir die Dyn.DNS Adresse feiwillig löschen).

Oder wenn Du eine aktuelle Fritzbox (ab Fritz OS 05.20) hast, dann kannst Du es auch mit myFritz versuchen (kostenlos). Hier findest Du eine gute Beschreibung.
 
Zurück
Oben