Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns automatische Verlängerung

Stratego

Spezialist
Hallo

Ich mußte meinen Server umstellen von Ipv6 auf Ipv4

jetzt geht leider mein Dyndns update nicht mehr auf der FB 7170

habe es eigendlich wie bei Dyndns beschrieben in meiner FB eingetragen.

angemeldet bin ich bei dyndns.ddnss.de laut bericht wurde 60x update gemacht heute,jedoch wurde die IP nicht aktualisiert.

weiterhin suche ich ein skript für den Igelserver,ipc,oscam um das update dort zu erledigen.

vielleicht hat wer einen Rat.

LG

AW: DynDns automatische Verlängerung

Die Frage ist, hast du echtes ipv4 oder ist es ds-lite mit einer ipv4 die sich viele mit dir teilen?

Wie hast du die Daten eingegenben?

Mit markieren und einfügen hat die Fritzbox nicht gern. Markieren und strg + v ist die richtige Wahl die Daten zu kopieren, versuche es so einmal.

nein echtes IPv4 von 1&1

ok teste ich mal so muß die FB neu gestartet werden nach der eingabe oder reicht übernehmen.....nicht das da der fehler liegt?

Hatte vor einem Jahr das ja schon am laufen nur war ich da bei dyndns.org.........

nun habe ich über Benutzerdefiniert da die Daten eingetragen:
[TABLE="class: ml10"]
[TR]
[TD]Dynamic DNS-Anbieter[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Update-URL[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Domainname[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Benutzername[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kennwort[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kennwortbestätigung[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

auf dem Igel läuft ddclient laut Putty erfolgreich gestartet.

19.28 uhr FB neu gestratet neue IP erhalten leider hat er die neue nicht aktualisiert...grrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist aber nicht gut wenn 2 Update Inatanzen laufen, lösche das mal auf der Fritzbox wieder und teste denn Igel.

Hallo!
vielleicht hilft meine Erfahrung?
Ich hatte auch das Problem dass die IP Adresse sich nicht aktualisiert hat (dyndns lüppt über Fritzbox). Ich musste die Fritzbox aus einem anderen Grund resetten. Habe daraufhin alle Daten neu eingegeben - aber kein Update ....
Daten stimmten auch überein ...
Durch Zufall bin ich auf ein Tipp gestoßen, der bei mir wunderbar funktioniert hat.
In deinem Dyndns Account (also auf der Dyndns Seite) findest du die Option "Kontoeinstellungen"
Dort steht "Updater Client Key:" kopiere den Key und setz ihn in der Fritzbox statt des Passwortes ein und speichere alles. Ich hatte noch nen Router Neustart gemacht um sicher zu gehen. Und vorsichtshalber nochmal abgleichen, ob die neue IP (nach dem Neustart) bei Dyndns aktuell ist.
Wie gesagt, für mich war es die Lösung!

"An updater client key can be used to authenticate an updater client with Dyn in place of a password. This provides additional security as the key cannot be used to manage your account on Dyn.com. This can be used in the official client from the ‘Resources’ section of the Dyn website, or in a hardware based client such as in many routers with DDNS support."

Gruß,
symbi

Zuletzt bearbeitet:

Ok erster Versuch:

Lösche erstmal die Einstellung in der FB und versuche alles über den Igel updaten zu lassen.

root@Oscamserver ~ > /etc/init.d/ddclient restart
[ ok ] Restarting Dynamic DNS service update utility: ddclient.
root@Oscamserver ~ > /etc/init.d/ddclient status
Status of Dynamic DNS service update utility: ddclient is running.
root@Oscamserver ~ >

demnach sollte alles ok sein......kann leide nicht testen da die 60 update für heute schon gemacht sind......habe die Zeiten nun mal von (daemon=3600)auf(daemon=1800) und (daemon_interval="300")auf(daemon_interval="1800")

somit sollte ja 60 update über den ganzen Tag laufen

17:08 uhr habe noch etwas versucht mit 2. Dyndns,mal mit eingetragen im Igel seitdem geht ddclient nicht mehr........alles rückgängig gemacht......nix er laüft nicht mehr

wie kann ich ddclient einmal kommplet löschen und neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, wechsle am besten zu - da hast du 5 DynDNS Hosts völlig kostenlos, super Support wenn etwas mal nicht geht und das Beste: über einen Standard "wget" kannst du die Adresse aktualisieren.
Mein Beileid an alle die sich mit dyn.com rumärgern und irgendwelche komischen Clients installieren müssen um ein einfaches Update der IP-Adresse zu machen...und dafür dann auch noch Geld zahlen.

-supraracer

Mhhhh

ist nur für 6 Wochen dann wird mein Glasfaseranschluß wieder aktiv dann gehts wieder über IPV6 (bei Freedns habe ich einen Acc wegen Portmapper ipv4-ipv6)

Hat hier zufällig wer Dyndns.ddnss.de updaten über DDclient am laufen?

Ich habe ihrgendwo einen Fehler denn das update wird nicht gemacht....auserdem sind die 60 update/24h inerhalb weniger std schon verbraucht obwohl ich 300sec auf 1800sec umgestellt habe.Mich würde eure Einstellung interesieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, bist du weitergekommen? Warum nutzt du nicht Freedns weiterhin? Das wäre die einfachste Lösung.

Hi

Freedns ist leider auf englisch und ich weiß nicht wie ich da den update über ddclient hinbekomme.....

hatte schon die 5. zu verfügung stehende subdomain eingerichtet,kam dann aber nicht weiter.

bei den Clienten ist die Line mit freedns noch eingetragen,ebenso die dyndns.ddnss.de line würde das also auch über freedns dann ans laufen bekommen....bräuchte daber ein How To

Ich hatte das am anfang schon einmal mit freedns versucht da waren einige Clienten on andere off wasmich da schon gewundert hat,dewegen hatte ich dann Dyndns versucht

ab mitte Oktober geht ja mein Glasfaseranschluß wieder dann kann ich einfach wieder auf freedns und Portmapper umstellen,solange brauche ich halt ipv4 update.

ok richte ich mal ein...kann ich auch nur die eine aktualiesieren lassen?Denn die andern 4 sind für Glasfaser/Portmapper eingerichtet und brauchen nicht aktualisiert werden.

Wenn du deine Hosts verlinkt hast musst du auf den Button "Currently Linked/ON" klicken, damit schaltest du die Verlinkung aus und musst bzw. kannst die Hosts einzeln updaten.

-supraracer

Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die Zeile versuche abzuspeichern:

(Entfernte Datei etc/crontab kann nicht überschrieben werden,Drücken sie löschen um eine neue zu erstellen anstatt die Datei zu überschreiben)

muß ich erst alles aus der Datei rauslöschen?Folgendes steht da zz drin

# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file
# and files in /etc/cron.d. These files also have username fields,
# that none of the other crontabs do.

SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
MAILTO=""

# * * * * * Benutzer Befehl
# | | | | |
# | | | | +---- Wochentag (0-7) (Sonntag =0 oder =7)
# | | | +------ Monat (1-12)
# | | +-------- Tag (1-31)
# | +---------- Stunde (0-23)
# +------------ Minute (0-59)

# m h dom mon dow user command
17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
47 6 * * 7 root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
52 6 1 * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.monthly )

#Zeitabgleich -> benoetigt [apt-get install ntpdate]
0 8 * * * root ntpdate -s pool.ntp.org #Zeitabgleich (Taeglich um 08:00 Uhr)

#IPC
#0 4 * * 5 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full l 30 #Backup - Full (Woechentlich um 04:00, Freitag)
#0 2 * * * root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf l 14 #Backup - Konfiguration (Taeglich um 02:00)
#0 6 * * * root /var/emu/script/ipc-set.sh #Rechte setzen (Taeglich um 06:00)

#CCcam
#* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
#30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
#0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
#01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

#CCcamInfoPHP (Update,Ping,Online)
#*/2 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - Update alle 2 Minuten
#58 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - PING jede Stunde
#59 * * * * www-data wget -q --spider #CCcamInfoPHP - Online jede Stunde

#OScam
* * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute)
#29 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)

#OSEmu
#* * * * * root /var/emu/script/osemu-watchdog.sh #Teste ob OSEmu laeuft (jede Minute)
#29 4 * * * root /var/emu/script/osemu restart #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)

#NewCS
#* * * * * root /var/emu/script/newcs-watchdog.sh #NewCS - Teste ob NewCS laeuft (jede Minute)

#Camd3
#* * * * * root /var/emu/script/camd3-watchdog.sh #Teste ob Camd3 laeuft (jede Minute)
#01 5 * * * root /bin/camd3 softkey && /bin/camd3 restart #Camd3 EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

#sBox

mit Putty konnte ich alles speichern.

Button "Currently Linked/ON" habe ich auch angeklickt....das wars?Mehr muß ich danach nicht mehr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben