Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Ich verstehe das jetzt absolut nicht da alles tadellos läuft bei mir crontab, Samba, FTP alles wo soll das Problem denn nun liegen? Oscam wird täglich neu gestartet etc es geht doch alles


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Der Prozess von DDDNSupdater wird ja nach einem Reboot einmalieg angest0ßen. Dehalb steht am Anfang der Zeile ja @reboot.
Deshalb hab ich dich ja auch den Befehl ausführen lassen: bash /sbin/ddns auto >/dev/null
War eigentlich der Meinug, das der Prozess damit im Hintergrund läuft.
die Dirty Version ist, dass du einfach ddns auto eingibst, und Putty beendest oder nen Neutsart machst.
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Also den Nash Befehl den du oben gennant hast habe ich nicht eingegeben den werde ich jetzt mal eingeben

ok habe nun den befehl: bash /sbin/ddns auto >/dev/null eingeben wie sehe ich nun ob er läuft im syslog?
Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

ok warum sehe ich das jetzt doch nicht im syslog dachte dort kann man das sehen hattest micht doch vorhin gefragt ob bei mir dort was steht und wo ich sagte nein meintest du doch das ich ein anderes problem habe

- - - - - - - - - -

ok also laut no ip login scheint er sie nun up 2 date zu halten ich hatte manuell die ip adresse geandert einer dyndns und diese ist nun wieder abgegliechen.. weiteres wird man morgen sehen vielen dank schion mal im vorraus alex
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Im Syslog hätte man gesehn, wenn dein Crontab Probleme macht, deshalb hatte ich gefragt.
Und so wie es aussieht hast du ein Problem mit logrotate, deshalb hab ich dir den Link auf den Thread von gestern gegeben.
Falles fehler gibt, werden die in /var/log/log.DDNSupdater2.sh hinterlegt.
 
AW: DynDNS Wird nicht mehr aktualisiert

Logratate ist was? Wofür ist das gut??? Nach der Eingabe deines Befehls bash /sbin/ddns auto >/dev/Null scheint doch alles zu laufen ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben