Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Accounts sind nun kostenpflichtig:


Das ist jetzt echt mies was dort bei dyndns betrieben wird.
Es gibt dort leider keine free accounts mehr, zumindest kann man sich keinen freien Host mehr anlegen.
Möchte man sich eine eigenen Host anlegen ist dieser nur noch 30 Tage kostenfrei.
ab sofort wollen 20 Euro für ein Jahr haben.
Nicht nur das der Service hinsichtlich ihrer Leistung mehr als schlecht ist verlangen sie jetzt auch noch Geld dafür.
Warum ist ja klar:
Es ist halt wieder mal eine gewinnoptimierende Geschäftspraxis.
Denkt man nun aber mal darüber nach das ein Unternehmen einen Kostenlosen service anbietet, kommt einem ja auch gleicher maßen in den Sinn warum sie das auch tun sollten.
Was ist Heute denn schon noch kostenlos.

Auch noip hat abgespeckt.
Gab es vorher 5 Hostname welche man sich anlegen konnte, gibt es dort ab sofort nur noch 3.


Gruß Beam
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Es geht hier doch gar nicht um mich, ich hab alles was man braucht. ;-)

Es sollte lediglich eine Info für alle sein.

Gruß Beam
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Ich werde es demnächst bei einem Freund mal einrichten der noch nie eine Domaine bei dyndns hatte, nicht das diese eine IP Sperre eingebaut haben um zu verhindern das man mit einer neuen E-Mail addy auf der gleichen IP sich eine zweite dyndns anlegt!!
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Sollte das evtl. in alle Posts verlinkt werden, wo es um DynDNS.com geht.
Ist aber eine ziemlich widerliche Aufgabe :ja
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Gute Idee @Matlock.

Ich bin bei dyndns.org als Free-User registriert, bin gespannt was dabei herauskommt.

Grüsse
szonic
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

@Matlock

Ich hab es nicht von meinem Internetzugang aus versucht.
Hab es bei jemandem einrichten wollen der bisher noch nie im Internet über einen Host Authentifiziert wurde.


Gruß Beam
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Wir werden es ausprobieren und ich werde eine neue Anleitung machen, sollte es funktionieren!!!

Ich kann aber nicht versprechen ob es diese Woche noch klappt, jeder muss auch mal arbeiten und mit seinr Familie was unternehmen. :emoticon-0141-whew:
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Hi

Irgendwie verstehe ich diese Aufregung um diese Info nicht :confused: - es ist doch jedem selbst überlasen, wenn er einen Dienst anbietet, diesen kostenpflichtig zu machen.

Auf der anderen Seite wird doch niemand gezwungen, darauf einugehen...

Dass es ärgerlich ist, steht auf einem anderen Blatt.


EDIT: Da bin ich doch schon mal froh, einen geeigneten Router zu haben :)

IMG Removed


Edit: 2 OT: on

Beamacer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe VDSL 50 , aber ich will nicht fritzen, da die zugänglichen Funktionen, für mich völlig ausreichend sind. Hatte mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Fritzbox Soft draufgespielt. VDSL läuft auch mit der Fritz Soft

Edit: 2 OT: off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

Das ist gut @TinaRedlight

hihihi

Du hast Recht.
Genau: Aufregen kann sich halt nur wer von der Sache auch betroffen ist da es vorher ja mal kostenlos war.
Somit ist es für den jenigen schon ein erheblicher Nachteil, nämlich den Geldverlust.
Viele Router können halt kein noip und sind auf dyndns angewiesen.
Allerdings sollte auch hier mit einer Dream abhilfe geschaffen werden.
Da gibt es ein nettes Plugin welches sich inadyn nennt.

Gruß Beam
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

OT: 20 € im Jahr
Steht da nicht 20 Dollar? Das wären dann ca 15 €

Mlg piloten
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

@Tina Redlight

Der W920V ist ja auch ein AVM Router, nur halt mit teledoof software.
Das wäre ja echt krass wenn es mit dem nicht gehen würde.
Wenn du kein Vdsl nutzt kannst den sogar fritzieren.
Ich hatte den auch mal und bin im IPForum fündig geworden.

Gruß beam
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

also zur zeit sind es 25$ und mein router kann nur dyndns.org (netgear halt) naja werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen....
 
AW: dyndns Accounts sind nun kostenpflichtig

@jekahr

Es gibt auch noch andere Möglichlkeiten sich einen Host (von no-ip z.B.) aktuell zu halten oder diesen permanent zu refreshen.
Ich habe mich hier in diesem Thread gerade eben nochmal eingelesen und mußte tatsächlich schmunzeln.
Ich schreib da aber mal lieber nix mehr zu...........
Sachen gibbet die gibbet gar nicht *lol*

Gruß Beam
 
Zurück
Oben