Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dynamic DNS: Fehler!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dynamic DNS: Fehler!!!

hi

ich hatte damals vor ca. 1 1/2 Jahren wie ich mich bei DYNDNS angemeldet hab, zwecks einen FTP-Server auch ab und zu die Probleme mit der DNS Aktualisierung gehabt. FritzBox 7170. Seitdem ich die FritzBox 7270 hab (ca. 1Jahr) hatte ich kein einzigen DNS-Fehler usw mehr. Das finde ich sehr komisch da zwischen den Boxen net wirklich viel unterschied ist. Vielleicht war es auch ein Softwareproblem das in der Zwischenzeit behoben ist.

Wegen Zwangstrennung: Bei den FritzBoxen kann man unter: Einstellungen - Internet - Zugangsdaten einstellen wann eine Zwangstrennung stattfinden soll. Man kann zwar nicht auf die Mintute genau einstellen wann sie stattfinden soll nur z.B. 3-4, 4-5 usw. aber des passt ja genauso. Und wenn z.B. ein Stromausfall usw Nachmittags war macht er trotzdem bei der eingestellten Zeit eine Zwangstrennung. Bei Tonline usw. hat man ja nach 24Stunden eine kurze Zwangstrennung und die würd ich halt so legen das der Betrieb von FTP usw nicht so gestört werden also nach meiner Meinung in der Früh so um 4-5..... Aber das ist ja jeden selbst überlassen...

Hallo,
ich hatte auch mal dieses DNS Syncronikationsproblem,wie wolfe85 schon schrieb,wenn der Anbieter eine Zwangstrennung macht sollte man in der Fritzbox die selbe Zeit einstellen unter Zwangstrennung zb.2-3,3-4,ansonsten passiert es das zwei Zwangstrennungen in der Fritz vorgenommen werden,und dann kommt der DNS Syncronisatzionsfehler.
Ist halt meine Erfahrung,und die Zeiten der Anbieter können sich verschieben.Also immer im Log der Fritz nachschauen das nur eine Trennung erfolgt ist.

mfg
kallem

Fazit nach ner Woche mit Zeitschaltuhr:
:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
Läuft ohne Probleme, rennt und rennt und ......
Und als schöner Nebeneffekt wird der Traffic (ECM, EMM, bdECM) auch gleich mit geleert
:emoticon-0139-bowanke nochmals an "piloten" für den super Tipp :emoticon-0139-bow:

@skywalker1

Darf ich fragen was für eine Zeitschaltuhr verwendest du?
Analogen die mit dem Kunststoffraster oder ne Digitale?

Mit den Analogen hat man ja des Problem das ein Raster so 10 min sind da wären die Digitalen schon besser weil man diese meist Minutengenau einstellen kann

Ich verwende ne Digitale Zeitschaltuhr. 8 Euronen bei ProMarkt.

@ Skywalker1

Schön das es bei dir mit einer Zeitschaltuhr funktioniert.

Damit kann ich aber mein Problem mit dem Dyn Fehler nicht lösen.

Im Normalfall starte ich die FB über Crontab einmal am Tag neu.

Zusetzlich habe ich es jetzt auch mit der Uhr probiert. Was zur Folge hatte, das durch Crontab richtig gestartet wurde und später bei der dann der Fehler auftrat.
Egal wie ich es mache, der Dny Fehler kommt in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage.

Hier mal das Log:

11.07.10 01:32:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.07.10 01:32:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17664/1183 kbit/s).

11.07.10 01:32:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.205.x.xxx, DNS-Server: 217.237.xxx.xxx und 217.237.xxx.xx, Gateway: 87.186.xxx.x, Breitband-PoP: MSTC06-10k

11.07.10 01:33:39 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Ich muss also bei jedem Neustart nachsehen ob ein Dyn Fehler da ist und gegenbenenfalls neu starten.

Gibt es nicht die Möglichkeit z.B. auch über Crantab die Dyn zu kontrollieren? Ähnlich wie bei der CCCam.

hallo ich hab da ein anderes problem dyndns übernimmt das ip meiner fritzbox
nach einer zeit das heißt 192.168.178.1 anstat den von mein provider erteilte ip

hallo ich hab da ein anderes problem dyndns übernimmt das ip meiner fritzbox
nach einer zeit das heißt 192.168.178.1 anstat den von mein provider erteilte ip
Die 192.168.178.1ist die Standart IP der Fritzbox, die wird nie geändert ausser du machst es selbst!

Das ist auch nur die interne IP!! Die von ausserhalb zugewiesene IP ist eine ganz andere!! :emoticon-0144-nod:

Die 192.168.178.1ist die Standart IP der Fritzbox, die wird nie geändert ausser du machst es selbst!

Das ist auch nur die interne IP!! Die von ausserhalb zugewiesene IP ist eine ganz andere!! :emoticon-0144-nod:

das die ip von der fritz eine feste vergebene ip ist weiß ich auch
wenn ich dyndns.com gehe und mein dnyndns meine von provider vergebene ip zuweise und übernehme und nach einer weile es dort wieder kontroliere steht dort das ip von der fritz das macht einen schon stress

Kannste vergessen ist egal aber ich habe webserver!!:ja

@onder: das is blödsinn was labertasche labert... und wenn deine LAN ip statt der inet-ip bei dyndns eingetragen wird, hast du dein update script nicht richtig configuriert!

eigentlich braucht ihr auch kein extra, 200kb grosses dyndns client/plugin installieren, es reicht wenn die update-url regelmässig aufgerufen wird

folgendes script überprüft zb alle 5min ob sich die zuletzt bekannte IP zu der aktuellen unterscheidet und wenn das der fall ist wird der dyndns host aktuallisiert (somit besteht nicht die gefahr von dyndns wegen flood gesperrt zu werden)

script

ich muß dazu noch sagen solange die gefreetze fritz direkt am kabel modem war hatte ich kein problem doch jetz hängt sie hinter einen fritz7270 und macht diesen blödsinn.
wo muß ich mein updatescript configurieren? und update von was?
habe ja am server nichts verändert!
habe mir das in deiner link durchgelesen bei ist das so das din läuft tagelan nach der richtig stellung der ip bei dyndns dann von ein moment auf den anderen ist ip geändert dann steht die ip von meiner fritz die als server läuft bei dyndns drinn

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…