Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVI Kabel für DM800HD

AW: DVI Kabel für DM800HD

Hi,

wie ich ja oben schon geschrieben habe verwende ich für meine HIFI bzw AV Receiver nur hochwertige Kabel, bei Analogen übertragungen wie dem vom Verstärker zu den Lautsprechern macht sich ein teures Kabel mit dem passenden Durchschnitt stark bemerkbar. Selbst bei billigen Komponenten hört man mit einem guten Kabel unterschiede.
Auch bei meinem BluRay Palyer zum AV Receiver kann ich definitiv vom TON her unterschiede hören ob ich nun ein güstiges oder eben teureres Kabel verwende.

Dieses macht sich gerade bei Konzert BluRay bemerkbar, auch bei Filmen welche schnelle szenen mit langsamen in schneller folge haben klingt der sound harmonischer. Dieses wurde auch von mehreren HiFi Foren und bestätigt. Das Ohr ist und bleibt halt immer das beste Messinstrument. Letztendlich sollte aber jeder für sich selbst entscheiden was im optisch sowie akustisch zusagt.

Nicht zu verachten ist natürlich wie bereits erwähnt, das die Kabel nicht unbedingt teurer wie der Rest der Anlage sein sollten.
 
Zurück
Oben