Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer und Plugins

zorro456

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe folgendes Problem. :emoticon-0126-nerd:
Nach der Installation des DVBViewers unter Win7 erscheint das Plugin-Menue nicht. (Pfad: C:\DVBViewer\..; Habe auch Plugins ins Pluginverzeichnis kopiert.)
Wie ich Beiträgen entnehmen konnte, erscheint dies aber normal neben dem Einstellungsmenue. Woran mag das liegen? Bei der Installation wird ja auch "Plugins" - Netzwerk... ausgewiesen. Ich bin einfach ratlos.

zorro
 
AW: DVBViewer und Plugins

installiere mal vplug dann sollte es erscheinen
 
AW: DVBViewer und Plugins

Erst mal Danke für Deine Hilfe. :thank_you:
Habe über das Install-Exe des vPlug2.4.6 das Plugin installiert und auch in der ini-Datei nachgesehen. Aber - der Menuepunkt bleibt verborgen... Eigentlich komisch. :emoticon-0114-dull: Das Proggi gefällt mir sogar besser als das ProgDVB.

zorro
 
AW: DVBViewer und Plugins

versuchs doch mal mit der pro 4.5.0.0 vielleicht ist deine version defekt
 
AW: DVBViewer und Plugins

Es reicht, wenn Du *.ini oder *.dll-Dateien direkt in das Verzeichnis Plugin legst. Bitte bloß kein Unterverzeichnis. Hat bei mir noch nie nicht geklappt. ;-)
 
AW: DVBViewer und Plugins

Hallo. Ist schon eine komische Sache. Trotz der Hinweise und Tests bleibt es dabei. Das Menue "Plugins" bleibt dunkel. :emoticon-0114-dull:

Hier nochmal die Versionsinfos:
------------
DVB Viewer Pro V4.0.0.0
DVBSource V 3.5.2.0
VODSource V 1.0.2.0
DVBServer V 4.0.0.0
Hadu.dll V 0.1.1.6
ImportCSV.dll V 0.9.1.9
Netstreaming.dll V 1.4.4.4
vplug.dll V 2.4.6

K.A. warum der Menueeintrag nicht sichtbar wird. Ich bin Mister ratlos.
Auch ein Test mit einer anderen Version von DVBViewer brachte keine Besserung mit sich (V.4.3. Beta)
 
AW: DVBViewer und Plugins

hallo zorro456

im dvb viewer ist der unterordner plugins, in den must du vplug instalieren.
dann die neuste vsid und vkeys und es sollte gegen. der reiter plugin sollte erscheinen du must dan nur noch vplug activate.
kopiere mal das alles in den ordner plugins ist fast der neuste stand.
 
AW: DVBViewer und Plugins

Danke für die Hilfe.
Ich hab nun Zeit gefunden, mich der Sache mal in Ruhe anzunehmen. Ich musste feststellen, dass der fehlende Menueeintrag daher rührte, dass ich eine "eingeschränkte" Fassung vom DVBViewer fuhr. Interessant ist, dass (beim Start) beständig eine Internetverbindung zu 3 verschiedenen Webseiten von DVBViewer aufgebaut werden. :diablo:Wird durch die Firewall dieser Aufbau unterbunden, erscheint auch der Menueeintrag "Plugins" nicht. Nachdem ich der Firewall dies gestatte, erschien auch der Plugin-Reiter.

Also, nochmals vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. :emoticon-0171-star:

zorro
 
AW: DVBViewer und Plugins

Habe auch win7 bekomme leider nicht hin das ich Plugin angezeigt wird :(
 
AW: DVBViewer und Plugins

Dann beschreib mal, was Du bisher alles unternommen hast, damit es klappt.
 
AW: DVBViewer und Plugins

Habe DVBViewer 4.5 Pro installiert und den inhalt von v*Plug2.4.6
unter C:\Programme\DVBViewer\Plugins entpackt
 
AW: DVBViewer und Plugins

Ich würde es mal mit einer deutlich älterern Version testen.
 
AW: DVBViewer und Plugins

habe es versucht geht leider immer noch nicht :(
 
Zurück
Oben