Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Rec. Service / ACamd / akzeptiert Ordnerstrukur Plugins1/2 nicht

DeathMetalX

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo verehrte Forenmitglieder,

ich habe den halben Tag damit verbracht, meinem Problem auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg. Deshalb komme ich leider nicht umhin, nun doch einen eigene Thread zu eröffnen.

Die Lage: DVBViewer läuft samt DVB Recording Service tadellos mit ACamD Plugin und Oscam Server.
Das Problem: Ich habe eine Dual Tuner Karte und will den natürlich nutzen.

Laut FAQs usw. müssen dafür im Oscam Server 2 C Lines eingerichtet werden: check
Dann im Plugins Ordner 2 Unterordner alà Plugins1 und Plugins2 erstellen: check
und dort dann den AcamD Plugin reinkopieren: check

Leider funktioniert es so garnicht.

Wenn der Plugin samt cardconfig im Hauptordner Plugins installiert ist, geht alles wunderbar. Egal auf welche CLine ich zugreife. Alles Top. Wenn ich nun aber alles exakt in die Unterordner Plugins1 und 2 kopiere und in der cardconfig dann die beiden Clients eintrage, bleibt das Bild schwarz.

Hat jemand eine Idee? Poste gern alle benötigten .txts, .configs usw. Ich muss dazu aber sagen, dass mir sowohl der OScam Server als auch der ACamd Plugin samt cardconfig von einem Dritten eingerichtet wurde. Ich bin also nicht extrem mit der Materie vertraut ... aber lernfähig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Rec. Service / ACamd / akzeptiert Ordnerstrukur Plugins1/2 nicht

Auf diese Weise habe ich aber nur einen Tuner und kann nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen.

Gerade dafür ist ja eigentlich diese Unterordnerstruktur beim Recording Service vorgesehen und so läuft es eigentlich auch problemlos. Nur bei mir gerade eben nicht.

Ich habe in Oscam ja auch extra 2 Clienten konfiguriert, damit ich mit beiden Tunern der Karte separat schauen kann.
 
AW: DVBViewer Rec. Service / ACamd / akzeptiert Ordnerstrukur Plugins1/2 nicht

Das Problem konnte heute gelöst werden.

Es lag schlicht daran, dass für den DVB Recording Service die Empfangsgeräte auf Unicast gestellt werden müssen. Im Prinzip also ein totaler Anfängerfehler, den man bei ausreichendem Studium der FAQs auch hätte entdecken können.

Ohne Unicast finde keine Kommunikation mit dem Rec Service statt, also war auch die Ordnerstruktur vergebens. Nach Umstellung löuft es über Rec Service und dann macht auch die Unterordnerstruktur Sinn.
 
Zurück
Oben