Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau: wir reden von oscam.server = reader.
So habe ich das noch nie gesen.
Es ist nur der erste Eintrag richtig: group = nur eine Zahl. Beschäftige mich sei meheren Jahren mit oscam und kenne es nur so.
 
AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

Ich kenne mich bei weitem nicht so aus, aber wenn ich es richtig verstehe, ist die "group" dafür da, bestimmten Usern Rechte auf bestimmten Readern zu geben, z.B.:

HD+ - Group 1
Sky - Group 2
Hoppelkanäle - Group 3

Jetzt bekommt die Dreambox im Schlafzimmer (User) die Grouppen 1,2,3 - das Kinderzimmer und/oder das Wohnzimmer hingegen nur 1 oder auch 1,2.

Wofür soll das sonst da sein, bzw. wie sonst zu realisieren sein?
 
AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

Du bist auf den richtigen Weg...
Group = 1,2,3 beim oscam.user ( aber eben nicht beim reader, wie bei dir für die externe Line)
 
AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

Dann hilf mir mal weiter auf die Sprünge...

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Group bei den Usern dafür da ist, auf welche Reader sie zugreifen können und die Reader diese repräsentieren... UND WO ICH NUN SCHREIBE - alles klar, im Reader kommen sie raus. Da habe ich wohl gepennt ;-)

- - - - - - - - - -

Ahhh, nein - jetzt gucke ich mir die Config an und merke, warum dem so ist bzw. wie dies gedacht war. Der externe C-Line-Reader bestand früher aus mehreren externen C-Lines (in mehreren Readern), getrennt in verschiedene physikalische Karten. Dabei hatte ich S*Y von den Hoppelkanälen getrennt und nun im neuen Fall alle zusammen "komprimieren" wollen. Ist mittlerweile aber egal, da der "historische Grund" erwachsen ist ;-)
 
AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

wenn schon MDVBAPI dann doch gleich mit oscam anstelle hadu? Hadu braucht normalerweise kein MDVBAPI
 
AW: DVBViewer mit HADU an OSCam-Server

Hä (="Wie bitte? Das habe ich nicht verstanden.")?

Hadu ist natürlich raus geflogen. Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt MDVBAPI doch die Webschnittstelle des OSCam-Servers - alles andere ist ´raus.
 
Zurück
Oben