Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbsnoop

Genau solche Filter (Dank Miese.Ratte) benutzt ja das Plugin, welches ich empfohlen hatte. Damit konnte mein alter Pingu+ problemlos nach SerialID loggen. Nur über DVBsnoop kamen auch die Fehlermeldungen.

was für eine Box nutzt du denn?
 
Ich habe hier die Atemio Nemesis im Einsatz. Und betreffend loggen bin ich mehr darauf aus, komplett die Unique zu loggen und nicht nur die eigenen
 
Also ohne Filter, sollte es per DVBsnoop auch mit "einfachen" Receivern gehen. Allerdings weiß ich von meinem Pingu+, dass da ein paar EMMs verloren gehen. Der EMM-Datenstream ist schon gigantisch. Da kommen ´zig EMM pro Sekunde und die müssen letztlich alle irgendwo hin geschrieben werden. Das klappt mit zusätzlichem Datum und Uhrzeit sicher nicht mit "einfachen" Receivern.
 
Deine Zeile benutzt keinen HW-Filter. Zusätzlich sind zwei 'grep' hintereinander gesetzt. Beides belastet unnötig. Den ersten 'tr' kann man sich auch schenken. Dann wird eben alles klein geschrieben. Das kratzt weder uns noch Oscam.

Schau dir mal die Optionen -f und -m vom 'dvbsnoop' an. Das Oscam-Script verwendet diese auch. Das ist der HW-Filter.
 
Zurück
Oben