Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi_local

hugoman1

Ist oft hier
Hi
Meine Frage ist. Warum steht beim lokalen User dvbapi_local in der Webif Oberfläche bei mir die ganze Zeit der letzte Sender. Auch wenn der Receiver im Standby ist. Das Feld müsste doch dann leer sein.
Gruß und schon mal Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dvbapi_local

das ist bei den neuen OScam Versionen so, erstmal
vielleicht bleibt es auch so
wenn es dich stört dann nimm eine ältere

Hab mich schon gewundert. Ich war auch felsenfest der Meinung das war früher nicht.
Aber warum macht man das?
Es guckt doch keiner?

Dank dir dodo.
Dann muss ich wohl mit leben. Nur wer wünscht sich sowas. Total doof. Ich finds besser wenn keiner guckt das dann auch das Feld leer ist. Naja muss man mit leben.

Sollten mal lieber so Sachen einführen wie bei ner Synology.Beispiel
Wenn man neuen User an fügt man den in eine Gruppe.und diese Gruppe hat bestimmte Berechtigungen. Dann muss mann nicht für jeden User alles neu einstellen, was er darf oder nicht.

Du musst nur das beim webif einstellen:

httphideidleclients = 1
hideclient_to = 25

Ist es so schwer im webif den Parameter zu suchen und dann auf den Link zu klicken?

httphideidleclients

Dieser Parameter ermöglicht es, einen Clienten nach Ablauf der im Parameterhideclient_to*im Abschnitt [monitor] festgelegten Leerlauf-Zeitspanne (siehe dort!) auszublenden.

der Client wird/sollte nach 25 sec leerlauf ausgeblendet werden

Wird/sollte. ;-)
Dann warte ich mal bis es in einer neueren Version entweder rückgängig gemacht wird oder teste das mal was Brainbug geschrieben hat.
Danke Jungs

Du gehst ins webif, Config -> Webif und dort bei Show/Hide in Status musst du nur einen Hacken setzen.

Wo genau bei show hide?
Die mittlere Reihe das Kästchen. Oder die unterste alle?

Http Hide Idle Clients: da und dahinter steht Hide client to: 25 s

in der Spalte nur bei Http Hide Idle Clients:

Zurück
Oben