Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvbapi Problem

kulwe

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe als Server Box den argus Pingulux und habe ein recht stabiles cs Netzwerk am laufen.

Leider muss ich beobachten das wenn ich so 10 bis 15min selber mal schauen will (als dvbapi) plötzlich ich keine CAIDs mehr bekomme und dann in meinem Fernseher kein Signal oder verschlüsselt steht. Schalte ich wieder um geht es wieder. Unterschiedlich lang..

Bei meinen Clients ist das nicht so. Die können 24sdt. Ohne umzuschalten gucken wenn die wollen.

Hat jemand aus dem steh greif heraus ne Idee woran das liegen könnte?

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im voraus.
Ps. ihr macht nen super Job hier im board!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dvbapi Problem

Hi,

vielleicht siehst du mehr in den Logs zu der Zeit, wo es bei dir dann dunkel wird (oder wir, wenn wir sie sehen) Ich würde noch die 1 aus der oscam.dvbapi in der ersten Zeile entfernen. Dies braucht man ja eigentlich nur, um Karten freizuschalten.

CU Olli
 
AW: Dvbapi Problem

Schauen deine leute über ne reine CCcam ?
Oder über oscam mit Cccam Protokoll ?
Evtl. Ein "faules Ei " in deinem share ?
Wieviele hast du im share ?
Das könnte auch alles helfen/ anzeichen sein .
 
AW: Dvbapi Problem

Denke beim pingu sollte der boxtype = duckbox eingetragen werden.
Das auch mal testen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dvbapi Problem

Danke für eure Anteilnahme!

Also oscam Version ist die: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10897 Compiler: sh4-streamboard-linux-gnu-stapi

Als ich habe einen User der als Client sich mit CCcam einloggt das kommt von einer alten guten Dbox 2..:)

Welche logs benötigt ihr wenn ich in den live log vom Webif reingehe und ich den Moment erwische wenn mein bild stehen bleibt schreibt oscam einfach nicht weiter. da kommt keine Meldung oder ähnliches error---oder so..

Das mit der Duckbox probiere ich mal.

Sagt könnte es vll daran liegen das ich noch 2 weitere Server bekomme die beide Newcamd protokolle haben?
Habe einmal noch ne V14 am laufen,, die wird aber mit Newcamd eingelesen und habe noch ne Dbox neben drann am Strom die teilt mir ebenfalls HD+ auf einem Newcamd Protokoll mit?

Sagt was ihr genau braucht an log´s oder configs und ich Poste die.

Danke nochmal im voraus!!
 
AW: Dvbapi Problem

Also ich habe mal die oscam Version von Pilot's Post probiert die 10896 Version. Leider mit gleichem effekt. Ist echt seltsam

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben