Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBAPI auf VDR - Bild bleibt dunkel, obwohl Verbindung zu Oscam steht

Gerdchen03

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ich habe im Laufe des Wochenendes versucht DVBAPI mit Oscam auf meinem VDR zu installieren. Mein VDR ist mit Version 2.0.2 recht alt, läuft aber im Grunde sauber. Ich habe DVBAPI 1.0.6 installiert, die letzte Version die auf VDR 2.0.2 läuft, und Oscam 9855, die letzte Version, die mit DVBAPI 1.0.6 läuft.

Im LiveLog von Oscam wird mir angezeigt, dass die Verbindung steht:
found (900 ms) by CCCam - Sport1+ HD

Unter "User" steht bei "Status Address" "online 0.0.0.0"
Müsste da nicht 127.0.0.1 oder so etwas stehen?? Außerdem bringt mir pidof Oscam zwei Prozess-IDs. Oscam läuft offensichtlich zwei mal. Das ist doch sicherlich auch nicht normal. Wenn ich eine ID kille, wird Oscam komplett beendet.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn cccam mit dvbapi zu tun?
Du musst eine Verbindung zwischen vdr-plugin-dvbapi und oscam herstellen! Dazu gibt es viele Beispiele hier im Forum!

Ansonsten wäre es sicherlich sehr hilfreich, wenn Du die Konfigurationsdateien von oscam und auch die Konfiguration von vdr-plugin-dvbapi hier mal mit reinstellst, damit Dir überhaupt geholfen werden kann!
 
Die Zeile "found (900 ms) by CCCam - Sport1+ HD" im Livelog zeigt mir, dass der User, den ich per vdr-plugin-dvbapi verbunden habe, auch wirklich erkannt und versorgt wird. Vielleicht habe ich das ungeschickt formuliert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht ist das hier aus dem Livelog noch hilfreich:

Es geht. Es lag an OSCam r9855. OSCam r9854 geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben