Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer error

King89

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo, ich habe in DVB Viewer beim starten folgende errormeldung:

Couldn't load vPlug's modules, plz run vPlug's installer again

woher kommt das und wie lässt es sich beheben?

Außerdem habe ich ein scan gemacht und 303 sender gefunden. Leider wenn ich auf den Sender wechseln will kommt folgendes:

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar.

die .cfg hab ich auch editiert ..... woran liegt das? Wird das plugin nicht geschid geladen und das hat zur folge das ich den sender nicht empfange?
 
AW: DVB Viewer error

1. vplug ist nicht richtig installliert, muss neu installiert werden.
2. deine DVB Karte ist besetzt oder nicht richtig erkannt, schau mal unter optionen hardware ob sie angezeigt wird


mfg
 
AW: DVB Viewer error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo, ja sie wurde erkannt und wird auch verwendet. Programme wie ARD werdn ja angezeigt. Ja ich hab schon neuinstalliert das vplug. ka ich habs einfach in dn ordner plugins reinkopiert. muss ich nach dem kopieren irgendwas machen?
 
AW: DVB Viewer error

Lösch mal die Dateien die Du vom vPlug manuell in den Ordner Plugins reinkopiert hast, und benutz mal das Setup Programm vom vPlug um es in den Ordner zu bekommen.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DVB Viewer error

ich habs endlich geschafft. es läuft.... nächstes problem -..-

Das Bild freezed immer. Woran liegt das :/ Ich hab ein 15 m langes kabel dran hängen. ist es zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB Viewer error

15 m sind mit sicherheit nicht zu lang. Was zeigt der DVBviewer an Signalstärke an ?
 
AW: DVB Viewer error

hi, danke r deine hilfe im forum :) Hättest du mir vllt. deine ICQ nummer oder MSN? Geht schneller wie im Forum. wäre super wenn du mir bei meinem problem hilfst.
Link Removed
 
AW: DVB Viewer error

Dann würden aber User mit dem gleichen Problem in die Röhre schauen, und das wollen wir ja nicht:thank_you:
Hast Du mal nach Signalstärke geschaut?
 
AW: DVB Viewer error

joa eigentlich ganz gut die signalstärke. :(
 
AW: DVB Viewer error

Wenn das Signal OK ist würde ich mal andere Videodecoder probieren.
Unter Einstellungen DirectX Video1 und Video2, evtl. hängt sich da einer auf.
 
AW: DVB Viewer error

alle durch probier. alle das selbe problem :/
 
AW: DVB Viewer error

Hast Du das problem bei allen Sendern, also bei Sender mit hoher und niedriger Bitrate ? Welche Karte benutzt Du eigentlich ?
Wenn so ein freezer kommt, läuft das Bild anschliesend wieder von selbst weiter oder musst Du auf Wiedergabe neu aufbauen klicken oder einen Programmwechsel machen ? Viele fragen aber im mom habe ich noch keine Idee an was es liegen könnte.
 
AW: DVB Viewer error

Ja Ok, ich hab das die ganze Zeit auch nur auf die unverschlüsselten bezogen und CS mal nicht berücksichtigt.
Wenn das Bild von selbst wieder weiterläuft würde ich es doch auf das zu schwache Antennensignal zurückführen. Müsstest dann mal die Einstellung der Antenne kontrollieren und ggf. besser ausrichten.
 
AW: DVB Viewer error

geht ja bei mir über kabelempfang... keine antenne oder sonst was. also direkt aus der büchse. hab ein 15 m langes kabel dran hängen. naja habe jetzt grad auch mit einem kürzeren kabel probiert. den PC an der TV büchse aufgebaut um auszuschließen das es am signal liegt. mit dem kurzen kabel (1 m ) selbes problem.
 
Zurück
Oben