Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DVB-T2 (Simpli TV)

Alex1979

Ist oft hier
Registriert
26. November 2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Ort
Hallo, in Österreich läuft DVB-T2 ja schon und wird unter dem Namen Simpli Tv vermarktet (Pay Tv) !
Leider ist es mit den Gigablue DVB-T2 Tunern scheinbar nicht möglich DVB-T2( Mpeg4) Sender zu empfangen !
Es geht mir vorerst nicht mal um das Entschlüsseln, soweit komm ich gar nicht, der DVB-T2 Tuner findet nämlich überhaupt keine DVB-T2 Sender..
Es gibt ja einige Ö hier im Forum und auch in Bayern sollte der Empfang zumindest im Grenznähe möglich sein :emoticon-0142-happy
 
AW: DVB-T2 (Simpli TV)

Du mußt, wenn du einen Kanal mit T2 absuchst, die PLD ID auf 001 stellen, der Rest bleibt auf AUTO!


gemopst bei google....
 
AW: DVB-T2 (Simpli TV)

Der Empfang mit DVB-T2-Tuner ist grundsätzlich kein Problem.

Allerdings decodiert Simpli-TV nur über den schrottigen Standard CI+.
Also vergiß es.
 
AW: DVB-T2 (Simpli TV)

Megabit@ Danke, steht im Gigablueforum, allerdings erst seit gestern 16:20 ......

goggi@ Angeblich soll es trotzdem möglich sein, nur die 4 oder 5 privaten deutschen HD Sender sollen nicht entschlüsselbar sein !
Ich werde niemals ein Simpli Abo abschliessen, mir geht es nur um die ORF Sender, wo ja nur eine Registrierung notwndig ist .
Das CI- Modul besorg ich mir wenn in W/Nö umgestellt wird und sie es verschenken oder beinahe verschenken.........
 
AW: DVB-T2 (Simpli TV)

ORF, ATV, puls4 etc empfängst du doch uncodiert in SD-Qualität via DVB-T.

Die privaten und alle HD-Kanäle senden codiert via DVB-T2.
Auch wenn du nicht anonnierst brauchst du zum Decodieren ein CI+ mit allen Gängelungen (Aufnahmesperre, etc).

Also nochmal: vergiß es.

Empfang lieber via Sat, da kriegst ORF in HD auch ohne CI+
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…