Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-t2 Receiver

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo.
leider müssen wir unsere Oma auf DVB-T2 hier in Berlin umstellen. Bisher ging das direkt über den Philips TV mit entsprechender Antenne.
Aus Bequemlichkeit bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit einer Multifernbedienung mit dem auch der TV eingeschaltet werden kann.

Zudem sollte es wegen kleiner Rente auch nicht so teuer sein. Dachte an eine Dreambox DM525 c/T2. Habe hier noch 2 Fragen und hoffe auf Unterstützung.

1. für die privaten Sender benötige ich ein CI-Modul? Gibt es wirklich dann Einschränkungen ggü. "richtigen" DVB-T2 Receivern? Auf der freenet Seite steht das dann auch kein EPG-Guide verfügbar wäre.

2. ohne das CI Modul wären dann zumindest die Öffentlichen möglich?

Es ist leider nichts anderes möglich da es sich um eine eher alte Mietwohnung handelt. Internet gibt es auch nicht :)

Vielen Dank.
Gruß,Tom
 
...wer benutzt denn heute bei digitalen Geräten die im Standby eine Leistungsaufnahme von unter 1W haben noch schaltbare Steckdosen?
Das bekommt vielen Geräten nicht unbedingt, die Kästen schön am Saft lassen...ist besser!
 
Na Ja- unter 1 Watt hab ich nix gesehen... Fritzbox 8 Watt, DVB-S Box 13 Watt, TV 8 Watt. Einzig im Betrieb bin ich um Längen besser , als mein Nachbar mit Seinem 1 Meter Samsung- ICH TV Röhrer, stereoanlage und DVB S Box 38 Watt- er 460 Watt... LOl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...wie kommst du auf diese Werte?
EU-Richtlinie für Standby ist weniger als 1W, was anderes darf gar nicht mehr auf den Markt kommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie arbeitet eine Fritz im Standby?
Guckst du mit Vergrößerungslupe TV, denn mit diesen Werten muss der sehr, sehr klein sein.
Denn wie du schreibst nehmen ja der TV, der Receiver und deine Anlage 38W auf.
Da schluckt meine Anlage wenn ich mal ein bisschen Krach mache schon mal leicht 300W.

@Derek Buegel
Dann darfst du aber, wenn du Strom sparen willst keine Funksteckdosen verwenden, die haben vielmals eine höhere Stromaufnahme als die daran angeschlossenen Geräte im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Geräte a 1 Watt sind 10 Watt- bei 30 cent /kwh immerhin 240 W h/ Tag mal 365 macht ca. 85 KWh !!! in euro 25!! Dafür gibts schon 2 Steckdosen und 2 schalter. Ich find, als Stromselbsterzeuger 85 kwh keinen Pappenstiel.
Aber es ging mir um was Anderes: Die Oma will keine ZWEI Knöppe drücken um TV zu guggen OK?
Also mittels schaltbarer Steckdose Saft auf, und schwupps laufen TV und Settop los, und sie muß nur mit EINER FB umschalten. DESHALB der Vorschlag. Alles kloar?
 
Zuletzt bearbeitet:
...alles ganz gut und schön...aaaaber wie schaltet sie dann TV und Receiver aus?????
Da muss sie ja auf beiden Fernbedienungen ausschalten.
Oder soll sie da auch nur die Steckdosenleiste ausschalten?
Das ist ja als wenn du deinen Rechenknecht nicht runter fährst sondern den Stecker ziehst!
Das macht kein digitales Gerät lange mit!
Die wollen alle ordentlich runter gefahren werden!
 
Natürlich hast Du Recht. Ja ich benutze genau diese Dinger (und es ist mir Wurscht, was die an Strom brauchen). Es hat andere Gründe.
Aber mein TV (LG) muss Das halt vertragen. Und er verträgt es auch, seit 2 Jahren. Den Receiver schalte ich immer (brav) in DeebStandBy.

MfG
 
...wenn es dein TV verträgt is es ja OK.
Habe aber bei Kunden schon anderes erlebt, da war dann plötzlich die komplette Senderliste verschwunden.
Dann durfteste wieder Suchlauf machen und alles nach Kundenwusch sortieren.
Und da brauch ich dir nichts erzählen....das dauert manchmal 2 Stunden, je nachdem wie beschissen die Firmware des TV ist, dabei tut sich PHILIPS besonders negativ hervor.
Nehmen sich aber alle Hersteller nicht viel.
 
Zurück
Oben