Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 kann 2009 starten - inklusive HDTV

Zum Ende dieses Jahres soll mit dem Sendebetrieb von DVB-T2 in Europa begonnen werden. Entsprechende Pläne der BBC wurden heute im Rahmen der Broadcasting-Messe NAB bekräftigt. Neben der BBC testet auch die italienische RAI bereits Übertragungen im DVB-T-Nachfolgestandard, der mit MPEG4-Kompression auch die Übertragung mehrerer Programme in HDTV erlaubt. Ob ARD und ZDF folgen und eines Tages auch ihre Programme via DVB-T2 übertragen werden, ist derzeit noch offen.

Die BBC nutzt für DVB-T2 eine Bandbreite von 35.9 Mbps auf einem Kanal. Das reicht bei MPEG4-Ausstrahlung für drei HDTV-Programme. Neben "BBC HD" sollen auf dem Kanal noch zwei weitere HDTV-Angebote ausgestrahlt werden. Zunächst soll das HDTV-Angebot nur in einigen Regionen starten, langfristig aber rund 95 % der Bevölkerung erreichen. Für den Empfang sind auch neue Empfänger erforderlich, die u.a. bereits von Pace entwickelt werden.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVB-T2 kann 2009 starten - inklusive HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja rechtlich wäre das bei mir nicht so das problem, aber technisch geht es bei mir leider einfach nicht.
mein Balkon geht halt in richtung ost. und neben dem balkon ist die Rückwand des angrenzenden Hauses ca. 2m entfernt. sprich ich habe keine chance irgendwie in richtung süden zu kommen.

man könnte jetzt darüber nachdenken eine schüssel aufs dach zu stellen, die dann außen am haus bis zum wohnzimmer durch die außenwand zu verkabeln - aber wenn das ne Firma macht wird mir das echt zu teuer.

ich hatte eher eine andere wahnwitzige idee, weiß nicht ob es sowas gibt:
Sat-Halterung für Dachfenster? Mit so nem riesigen Saugnapf oder so?
Weil nen Dachschrägfenster hab ich, wenn ich da die Schüssel raufknalle kann ich mit dem Kabel immerhin direkt in die Wohnung und dann irgendwie zum fernseher... =) Und ich mache nix kaputt, brauch keine Befestigung am Dach oder ähnliches :dance3:
und wenns dann jemand merkt oder dran stört, nehm ich sie halt einfach wieder weg.
 
AW: DVB-T2 kann 2009 starten - inklusive HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Idee mit dem Saugnapf wirst Du wohl das ein oder andere physikalische Problem kriegen!
Mach Dich mal bei Gerüstbauern schlau. Die können alles MÖGLICHE an Häusern, Fenstern und Dächern befestigen ohne wirklichen Schaden anzurichten.
Da hat mal ein früherer Bekannter ne Schüssel an ein Fenster gebaut und nichts dabei beschädigt.

ICH HAB DA NUR GESTAUNT!
 
Zurück
Oben