Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S2 Receiver + Netflix/Amazon + Schrankeinbau

Nebulas

Newbie
Registriert
5. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe bis jetzt einen DVB-S2 Receiver von Xoro, den HRS 8688.
Der kommt bei mir im Schlafzimmer zum Einsatz, weil ich ihn dank seines externen Fernbedienungsempfängers im Schrank verbauen konnte.
Jetzt suche ich einen ähnlich Ausgestatteten der zusätzlich Netflix und Amazon Prime über LAN empfangen kann. TV möchte ich nicht neu kaufen.
Ich habe schon einige Hersteller abgegrast, aber nichts finden können.
Jetzt hoffe ich auf Euer geballtes Wissen.

Zusammenfassend sollte er haben:

- DVB-S2
- Full HD
- externer Fernbedienungsempfänger für unsichtbaren Einbau
- LAN
- Netflix und Amazon Prime empfangen können
- standart Anschlüsse wie HDMI + USB

Kennt Ihr einen Receiver der meinen Anforderungen entspricht?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und eine kühle Woche noch! :)

Schöne Grüße
Tino
 
Welcher Enigma2-Receiver kann denn Netflix oder Amazon Prime Video wiedergeben???
A
Wenn man mit einem Xoro-Receiver bisher zufrieden war, dann könnte man vielleicht den Xoro HST 260 S2 nehmen, der Andriod hat und deshalb zumindest Amazon Prime Video (Netflix weiß ich nicht, ob man die Android-App nutzen kann) in HD auch kann. Zum TV-Sehen über Sat reicht das bei nicht all zu hohen Ansprüchen auch, wie bei allen Xoro-Receivern auch. Als Fernbedienung dann eine Funk/IR-Fernbedienung/Airmouse/Tastatur wie z.B. die Rii/MX3 nehmen. Nur zum Einschalten braucht man die anlernbare Infrarot-Funktion dann. Müsste man testen, wie man das im Schrank verstaut realisieren könnte.
 
Ich werde mir alle drei Lösungen anschaun.
Jetzt weis ich schonmal was möglich ist und was ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.
Ich Dank euch vielmals :)
 
Zurück
Oben