Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB EMMs

n0niL

Ist oft hier
Hallo,

weis jemand woher die EMMs wissen zu welchen Receiver sie müssen? Prinzipiell ist der DVB-Datenstrom ja unidirektional, d.h. alle die eine Antenne Richtung des Receivers aufstellen empfangen das gleiche Signal. Oder empfängt wirklich jeder Decoder alle gesendeten EMMs und verwirft alle, die nicht für die Karte bestimmt sind? (also nach dem dekodieren)

AW: DVB EMMs

Ja es ist wirklich so das die Receiver den kompletten Datenstrom erhalten und diesen dann aussortieren. Wenn man aber überlegt das ja nur einige Bytes also 8270xxxxxx ausgelesen und bearbeitet werden müssen ist das bei heutiger Technik keine große Herausforderung mehr für die Soft - und Hardware.

die box intresiert die kartennummer garnicht
selten so gelacht

Die Filtermaske für EMM-S /-U wird vom VGV mittels der Hexserial erzeugt.
Und über die Behauptung dass die Box die Kartennummer nicht interessiert habe ich selten so gelacht ;)

die box nimmt jede gepaarte karte an die mit der boxid mit humax zb
die box nimmt nur keine ungepaarten karten an
also selten so gelacht

Mit einem PC und passender SW kann man also alle EMMs sammeln weil dann nicht mehr aussortiert wird... Super. :/ Kartennummer mit xxxxxx zu versehen bringt dann doch gar nichts wenn der verschlüsselte Teil einzigartig ist. (Ob er das ist weiß ich allerdings nicht, gehe aber davon aus wegen Checksum)
Ist der Zeitstempel noch dabei und ggf noch die Angabe wann ein freischalt Signal gefordet wurde ist es auch so ein Kinderspiel die Kartennummer herauszufinden in dem jemand mit dem Equipment den Rest des EMMs mit den Aufzeichnungen abgleicht.

Für Sky oder für jemanden der den Schlüssel hat ist das kein Problem, richtig. Nur ohne Schlüssel, keine Chance! Solltest Du soooo einfach den Schlüssel finden, bist Du der King!! :emoticon-0136-giggl

Ich muss smargopatch recht geben. Wenn jemand den gesammten Datenstrom an EMM's speichert, ein User dann sein EMM postet mit gixter Serial, kann man einen Suchlauf starten über den Payload und erkennt den User an der Serial, die in Hex im Klartext steht.

da kannst du nichts mit anfangen
was soll dir das bringen

Mir bringt das nichts. Aber eine Cardserial ist eindeutig. Und gewisse Engel können damit was anfangen

bin kein engel
bin der teufel lol

aber jetzt spass bei seite
dafür muss du aber das logg auch verstehen

man kann schnell änderungen sehen und so einige sachen

das heisst nicht das man damit nds knackt

Zuletzt bearbeitet:

Mir bringt das nichts. Aber eine Cardserial ist eindeutig. Und gewisse Engel können damit was anfangen

Selbst wenn sich besagte "Engel" wirklich diese Mühe machen ... was sollen sie damit Anfangen? User X hat seine EMM hier gepostet ... und? OK, evtl. kündigen sie dir ... ;-) ... nur hast Du ja nichts Verwerfliches gemacht!

Zurück
Oben