Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

dvb-c zu dvb-s ?

optimux

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe eliteboard-Gemeinde,

ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt sie mir beantworten. :emoticon-0111-blush

In dem Mietshaus, in dem ich wohne gibt es zwei Satschüsseln auf dem Dach.

In der Wohnung gibt es eine Unterputzdose, mit der man einfach mittels Koaxialkabel den Fernseher verbindet und somit die analogen Sender empfängt.
Jetzt habe ich erfahren, dass man
daran auch einen KABEL-Receiver anstöpseln kann. Es ist zwar eine Sat-Anlage, aber irgendwie wird das Signal umgewandelt, so dass man nur einen KABEL-Receiver benutzen kann. Keine Ahnung.:wacko1:

Jetzt meine Frage : Kann man mittels Adapter oder sonstwelcher Umwege einen Sat-Receiver benutzen? Da ich eine DM7000 habe, würde ich diese auch gerne nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dazu ?

Ich danke euch für eure Antworten.:emoticon-0137-clapp

Lieben Gruß
 
AW: dvb-c zu dvb-s ?

wenn das signal schon umgewandelt ist, kannst du nur entweder einen kabelreceiver nutzen, oder direkt die schüssel anzapfen.
 
AW: dvb-c zu dvb-s ?

Danke dir, Nasher für deine schnelle Antwort.
Also gibt es keinen anderen Weg über Adapter oder so. Sorry, kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Was meinst du mit "direkt die schüssel anzapfen". Kabel von der Schüssel zur Wohnung?
 
AW: dvb-c zu dvb-s ?

Hallo optimux,
ich vermute mal das es ein relativ großes Mietshaus ist ,dann ist wahrscheinlich ne sog. Kabelkopstation eingebaut. Damit werden die über Sat empfangenen Programme in Frequenzen umgesetzt die von normalen Analog Empfängern empfangen werden können. Du brauchst in dem Fall überhaupt kein Receiver sondern kannst die Programme mit den Integrierten Empfängern der TV Geräte empfangen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…