Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Wird gemacht, Chef. Vielen Dank erst mal für die Beratung! :)
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Als Fernbedienung empfehle ich dir die Hama MCE oder einen Clone davon, dafür gibts für Ubuntu auch noch ein Patch damit die einwandfrei in XBMC funzt.

Sollte es Problme geben melde dich, vielleicht komm ich mal dazu mein System hier als Installer zur Verfügung zu stellen. Mfg
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Plan Änderung, ich brauche leider doch ne USB Tv-Karte. Die pcie passt dank CPU kühler nicht. Jemand n Tipp? Das system als installer wäre nett
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Welche Steckplätze oder Anschlüsse hast du intern eigentlich zur Verfügung?
Falls du FireWire hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das ist mein Board in dem Bitfenix Prodigy - das Problem ist, dass mein Thermalright HR-02 Macho einfach mal so über den pci-e slot ragt.
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

xxxxxxxxxxxxxx

Wirf mal nen Blick da rein, da stehen welche Karten laufen unter Linux/Ubuntu sowie auch Anleitungen falls nötig um die zum laufen zu bekommen.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Also Nappy08, das ist doch echt lächerlich einen Link auf das Wiki von Ubuntuusers zu entferenen. Ich würds mir eingehen lassen wenn es ein Konkurenzboard oder Warez ist, doch da hauts mir sogar die Spucke raus.

Auf die Lokipoki-iso musst länger warten da ich selbst gerade überhaupt keine Zeit dafür habe und ich das locker noch 2 Monate dauern kann. Der Stick sollte gehen, auf gelöschten Link wird auch eine Anleitung Seitens Sundtek bereit gestellt. Versuche mal die Iso vom Krautmaster, einziges was mich stören würde da diese auf 12.04 aufbaut jedoch einfach umzusetzen ;-)

Mfg
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Dein Link führte ins Wiki von dem Board! In dem Wiki kann ich direkt ins Forum gehen, wo es um Ubuntu geht! In der Kategorie Hardware und Software des DEB wird auch Ubuntu supportet! Damit ist der Link nach Boardregeln unerlaubt! Wäre dort kein direkter Link zum Forum gewesen, dann hätte ich den Link stehen gelassen! So aber nicht! Da er nicht erlaubt war!

Außerdem beweißt du, das du die Boardregeln nicht kennst, an die sich jeder zu halten hat und nach diesen habe ich gehandelt:

§12: Werbung
Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt. Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB Links zu Shops sind erlaubt, wenn keiner unsere Sponsoren die selben Produkte anbietet. Links zu Wikis sind erlaubt, wenn hinter dem WiKi kein Forum steckt.
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Ganz ehrlich, dies ist meiner Meinung nach Haarspaleterei und wenn es um Ubuntu oder Linux allgemein gehen bist du du um längen besser aufgehoben als hier im passenden Bereich. Nichts gegen DEB, aber meiner Meinung nach ist dieses Board hier auch im Graubereich angesiedelt sowie man es mit besagtem Link auch handhaben könnte.

Nicht desto trotz denke ich das wir den Bogen überspannt haben und nun wieder zurück zum Thema gehen sollten - interessierte Nutzer die ebenfalls das Problem haben sollten ja anhand der Schlagwörter über Google fündig werden.

Mfg
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Vielleicht nimmst du dir deine Feststellung ein wenig zu Herzen und bringst den entsprechenden Bereich im DEB ein wenig auf Fordermann. Das du dich da auskennst, konnten wir hier ja lesen. Aber nur weil dort nicht viel los ist oder zu wenig Spezialisten vorhanden sind, müssen wir hier nicht externe Links zu anderen Boards unterstützen und somit den Bereich hier gänzlich zum eingehen verurteilen.
Die Bordregeln machen schon Sinn und was externe Links angeht ist das DEB schon richtig großzügig im Verhältnis zu anderen Foren.
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Ja, aber auch hierzu fehlt mir in einigen Bereichen gewaltiges an wissen. Ich bin weder allwissend noch ein Profi, jedoch weiß ich mir zu helfen. Und das Ubuntuusers ist eben das einzige was wirklich unschlagbar an wissen Seitens Wiki und Usern ist was selbst international so gut wie gar keine Konkurenz hat.

Mfg
 
Zurück
Oben