Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Zoba

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2013
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

ich hätte gerne Live-TV auf meinem XBMCbuntu - momentan habe ich sky an dem Humax-Receiver von Sky und auf der Karte auch mein Kabel Deutschland Digital-Zeugs.
Meine Karte ist eine G02. Was muss ich nun also kaufen, damit ich mein TV-Vergnügen auf dem htpc fortsetzen kann? Ich brauche auch Dinge wie EPG und Timeshift!

Was soll gehen? Also zum einen Sky (Buli,Sport und so) und alles von KD. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn ich das Signal noch irgendwie durchs Netzwerk kriege.
Der HTPC ist dann eh 24/7 an - wäre ein Traum wenn ich das Signal auf anderen PCs/Tablets und co. zum Laufen kriegen könnte, oder mal bei meinen Eltern schauen kann.
Jetzt hab ich mal geguckt, was ich alles brauchen könnte:

Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Würde das ganze bei mir klappen? Und was bräuchte ich auf dem XBMC an Addons, damit alles läuft? OSCAM?

G02 Karte bei KabelDeutschland und Sky
HTPC: i3,4gb ram, ssd, hdd xbmcbuntu

Danke für die Antworten! :)
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Also mit dem Deltacam in Sachen HTPC bist du schonmal super aufgestellt.
Zu der TV Karte, muss das eine externe Lösung sein?
Diese TV Karte nutze ich mit meinen KD Karten und bin sehr zufrieden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Preislich sind da kaum Grenzen gelegt nach oben, wenn man sich für mehr Tuner und z.B. von Digital Device entscheidet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir läuft die TV Karte mit DVB Viewer, deswegen kann ich dir zu deinem XBM nichts sagen aber Oscam in meinem Receiver läuft super mit meiner NDS Karte.
Allerdings nutze ich da die Softcam nur um die internen Kartenslots zu nutzen und nicht extra ein Ci Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Ne, ne externe Nummer muss es nicht sein. Die Mystique zusammen mit der Deltacam sollte also laufen?
Oscam muss dann noch installiert sein, und dann halt einmal Sendersuchlauf, oder?
Wie siehts mit Sender im Netzwerk aus?
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Um eine TV Karte mit Karte mit Ci zu betreiben brauchst du kein Oscam, das übernimmt die Firmware vom Modul sowie die Software von deinem Player.
Sendersuchlauf und alle weiteren Einstellungen machst du dann auch über die benutze Software. Kann dir da eigentlich auch den DVB Viewer empfehlen.
Die Mystique TV Karte wird zwar auch mit einem eigenem Player geliefert(der eigentlich auch nicht schlecht ist) aber Anfangs nicht ganz leicht zu handhaben bei Kabel mit der Konfiguration.
Dabei kann ich dir aber helfen, wenn es soweit ist.
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Gut, also die Mystique - die also in den HTPC bauen und da die CAM + meine Sky-Karte rein!?
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Richtig!
Sky Karte in das Deltacam und die beiden zusammen in die TV Karte.
Natürlich musst du auch die Software installieren um alles anschauen zu können an deinem TV oder Monitor und das war es dann auch schon.
Fernbedienung mit Empfänger ist übrigens auch im Lieferumfang enthalten bei der Mystique TV Karte.
Vergiss nicht dir das Modul als Bundle mit einem Programmer zu kaufen, den benötigst du nämlich auch um die Firmware auf das Modul zu flashen.
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Vergiss die ganzen Module - hatte selber das Problem. Kauf dir eine KNC One DVB-C TV Station gebraucht auf Ebay (baugleich mit der Mystique) und eine Easymouse 2 USB Premium, läuft einwandfrei mit Linux/Ubuntu :emoticon-0148-yes:

XBMCBUNTU würde ich nicht verwenden genau so wie YAVDR - bau dir selber aus einem Ubuntu 12.04 mittels VDR/XBMC ein eigenes System, alles andere ist zu aufwändig um dies umzusetzen (XBMCBUNTU mittels TVHeadend) und Yavdr ist meiner Meinung nach so ein verbasteltes System das überhaupt nicht mehr Ubuntu konform ist und es gewaltige überraschungen dann geben kann.

Mfg
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Das KNC One finde ich gebraucht leider nicht auf Ebay - und so ein Modul brauch ich aber doch, wenn ich mein Sky gucken will, oder kann die Easymouse 2 sowas?
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Welche Vor- und Nachteile hat das ganze? Die Easymouse ist ja ein gutes Stück günstiger als die Deltacam?
Geht auch die Kombination Easymouse + Mystique + Oscam?
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Erstens günstigster und zweitens zuverlässlicher. Hatte auch zur KNC One das passende Cinemodul das immer hier noch rumliegt mit einem Alphacrypt Modul und ab und an hing das Teil, man musste erst immer den Sender wechseln und ich war nicht der einzige mit dem Problem.

Ich würde das so vorschlagen wie ich es auch selbst im Einsatz habe:

XBMC ---> TV-Karte ---> OScam/VDR ----> Easymouse Premium 2 <---- G02 Karte

Damit kannst du auch im Netzwerk streamen oder auch auf ein Android Tablet, Yatse ist da zu empfehlen. Das Modul ist sowas von überteuert und meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld und mittels OSCAM/Easymouse hast du auch mehr Möglichkeiten. Aber du wirst damit die nächsten Monate zum Basteln haben ^^ Ist ne never Ending Story bis man mit seinen Bedürfnissen zufrieden ist. Fürn Anfang nimm YAVDR als Distro, aber ich hab die Schnauze voll von dem Teil und hab mir lieber selber was gebaut. Damit sollte es am Anfang auch laufen. Das passende Plugin und Anleitung für VDR die Karte einzubinden ist im OSCAM Bereich "VDR-SC"

Mfg
 
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Yatse hab ich schon gekauft - würde mir also sehr gut in den Kram passen! :)
Muss ich irgendwas beachten, von wegen wechselnder Keys oder sowas? Müsste doch eigentlich dann Out of the box immer laufen (zwecks Freundin - nicht das sie rum meckert)

Ich bestell mal die Easymouse 2 und das Mystique Teil - sollte ja passen.

Edit: Kleines Frägelchen hätt ich aber noch: Edit2: Krautmaster.iso - das Ding sollte doch alles beinhalten, was ich brauche, oder? Hat nämlich alles für livetv,oscam und adalight dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C, Sky Xbmc - was kaufen?

Teste es an und gib Bescheid! Wichtig das die Hardware Linuxkompatibel ist und last but not least, den Danke Button findest du links unten :emoticon-0148-yes:

Mfg
 
Zurück
Oben