Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C einstellen

TobiHR

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

weiß jemand wie ich die DVB-C Option bei meinem Receiver aktiviere.
Unter Einstellungen/Kanalsuche/Tuner Konfiguration/ = ist nur der Tuner A (siehe unten) aufgeführt.
Habe jetzt auch dutzende Frequenzen aus vielen Foren versucht. Komme einfach nicht weiter.
Gerät habe ich woanders über DVB-S getestet und es läuft 1a. Leider ist bei mir zu hause nur dvb-c möglich.

Hier alle Infos:

Kabelbetreiber: Kabel Deutschland

Sunray sr3
Triple Tuner
ssl84b
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Erkannte Tuner:
Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)

Danke vorab an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C einstellen

Hi, danke für die schnelle antwort. Habe alles durchgelesen und ausgeführt. Nun findet er Kanäle. Leider funktionieren nur die öffentlichen Kanäle. Heißt: pro7 und RTL usw. gehen nicht. Was kann ich noch machen?
 
AW: DVB-C einstellen

hab eine SR3.
Mich wundert, dass ich beim ersten Test (über DVB-S--beim Freund) alles sehen konnte.
Bei mir zu hause über DVB-C sind die Kanäle zwar gefunden, aber bleiben schwarz.
 
Hi,

ohne passende c-line wird nix hell, was Du meintest unter DVB-S sind die freien SD Sender (RTL, SAT1 und Co). Über Kabel sind diese leider verschlüsselt.

Sky und Co ist aber auch über SAT nicht mit Keys zu öffnen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: DVB-C einstellen

nochmal zu meinem thema:
ich habe bei meinem ersten test über dvb-s alles sehen können. auch sky usw. habe lines drin.
jetzt über dvb-c gehen die nicht. entweder mache ich was falsch, bzw.irgendwas ist nicht installiert oder die lines gehen nicht über dvb-c?!?!
ist es denn so, dass die lines für dvb-c vollkommen anders sind als für dvb-s?
 
AW: DVB-C einstellen

Ja, die sind normalerweise nicht kompatibel.
Welche Anbieter hast du denn?
 
wie ist deine Frage gemeint? Anbieter wovon?

Kabelanbieter denk ich. Aber da hattest ja schon geschrieben das es Kabel Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C einstellen

Sorry, da ist was beim Verschieben ins eigene Thema was schief gegangen. :emoticon-0136-giggl
 
Falls du eine SR3 hast sind die Images oben falsch. Du brauchst dann ein Image für die dm800 HD.

SR3= dm800hd mit triple
SR4= dm800se mit triple
 
AW: DVB-C einstellen

ich habe das jetzt mal geprüft. Bei mir hat KD Glasfaser gelegt. Daher (laut deinem Link) ist kein CS über SAT möglich.
Danke an alle!

Um mein Thema jetzt abzuschlißen. Ich brauche nun einen CS-Server für Kabel Deutschland. Würde mich über Empfehlungen freuen.
 
Zurück
Oben