Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C durch DVB-S ersetzen

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Guten Abend,
ich habe eine Neo² mit Kabeltuner. Kann ich den Tuner einfach gegen einen Sat Tuner per plug%&play austauschen, wenn ich die Box für Satellit nutzen möchte.
vg
cunster
 
Ja, geht.
Gibt's aber nicht zu kaufen....... der aus der Tank, den es zu kaufen gibt, passt nicht.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Box unter Satellit zum laufen zu bekommen oder braucht man zwangsläufig eine neue Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a. Du brauchst mich nicht zitieren, wenn mein Post direkt darüber steht, das ist übrigens auch gegen die Boardregeln!

b. Wenn Du nen Tuner aus ner Kabelbox bekommst, kannst Du auch umbauen. Passen würden die Tuner aus der Neo1, Neo² und aus der Zee1 (nicht Zee²!). Wobei die Neo1 und die Zee1 nur Single Tuner haben, also nix mit Twin...... gehen aber!

Möglich dass Du nach einem Umbau die Rückwand bearbeiten mußt......da gab es unterschiede wenn ich mich nicht täusche. Aber vom Tuner und den Mainboards geht das. Habe selbst schon defekte Mainboards hin und hergetauscht. Da waren also auch immer die Rückwände da.

Und klar könnte man theoretisch die Box auch so mit Sat zum laufen bringen...... aber soviel Geld willst Du nicht ausgeben. Müßtest Dir dann sozusagen eine Kopfstation zulegen, die das Satsignal in ein Kabelsignal wandelt. So wie es kleinere Kabelnetzbetreiber auch tun. ;)

Denke aber, der Kosten-/Nutzenaufwand würde sich nicht rechnen!
 
Zurück
Oben