Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

C

chriss1904

Guest
Hallo

Habe eine VU+ Duo2 mit aktuellem VTi-Image mit einem Duo-Satempfänger und mit einem C/T-Empfänger.
Jetzt wollte ich auf dem C/T Cablecom/Teleclub freischalten. Entsprechende Key habe ich im Downloadbereich bereits gefunden.

Was ich nicht gefunden habe ist, was für ein Softcam benötige ich und wo müssen die Keys dann hin kopiert werden?

Chris
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Softcam kannst dir online runterladen. Keys kommen nach usr/keys. TC ist dunkel. CC sollte noch teilweise laufen. Nimm die CCcam.
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Wie verhält es sich wenn ich dort mehrere Keys ablegen möchte?
Da die Dateien ja immer SoftCam.key heissen.
Mit einer geht es, aber was ist bei einer zweiten oder dritten?
Kann man da Ordner erstellen?
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Weiß nicht, was du meinst... Sämtliche Keys sind in der Datei SoftCam.Key enthalten, sofern es sich um die CCcam oder MgCamd handelt. Und diese Datei befindet sich im Verzeichnis usr/keys.
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Hallo,
Ich habe schon viel von diesen Softcay.keys gehört und ausprobiert.
Aber ich bekomme es nicht zum laufen. Kann es daran liegen, dass ich kein DVB-C besitze sondern nur Satellitenempfang?
Ich habe wie überall beschrieben die Softcam.key datei in usr/keys eingefügt und Be in Sports und Canal + bleibt dunkel.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich meine Solo2 erst seit 3 Tagen habe und das alles für mich noch Neuland ist.

Mit freundlichen Grüßen
Naichy25
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Wo hast du gelesen, dass deine genannten Sender hell sein sollen? Die sind dunkel! Und CC empfängst du natürlich nur mit einem Kabelanschluss in der Schweiz.
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Deswegen bin ich ja hier.
Ich möchte gerne La Liga über Satellit schauen. Mir wurde gesagt, dass das mit Softcams möglich ist?
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

dann soll der dir das gesagt hat noch verraten wie - ich selber hab da noch nix von gehört oder gelesen, das will aber nichts heissen


MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Was hat das damit zutun?
softcams laufen doch auch über Satellit?
Ich kann doch bestimmt auch die Sportsender entschlüsseln oder etwa nicht?
 
AW: Duo2 Softcam & Keys aber was wie wo?

Okay, schade.
Aber danke für deine Hilfe :)
Wenn ich mir das Abo von Canal+ hole, welche Softcam brauche ich dann?
 
Zurück
Oben